Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die-lieben-sieben am 30.11.2017, 13:26 Uhr

Ausheulen

Ich könnte kotzen (Verzeihung). Ich habe einen gutartigen Hirntumor, das weiß ich schon lange.
Ich muss mehr oder weniger regelmäßig zur Verlaufskontrolle zum MRT und 2012 kam die große Überraschung- der Tumor war um über 30 % kleiner geworden.
Ich habe die Kontrollen arg schludern lassen und war erst jetzt wieder und das Mistding ist gewachsen.
Immer noch deutlich kleiner als vorher, aber eben gewachsen.
Wenn er weiter wächst, komme ich um eine OP nicht herum.
Als wäre das nicht blöd genug, habe ich vor ca einem Jahr (!) einen Knubbel zwischen meinen Brüsten entdeckt, mir aber gar nicht weiter viel dabei gedacht, liegt ja nicht im Brustgewebe, dachte ich mir.
Erst jetzt kommt die Panik- was, wenn es doch etwas Schlimmes ist?
Termin zur Krebsvorsorge habe ich erst am 12.12. und ich habe das Gefühl, meine Panik schnürt mir die Luft ab.

Ich weiß selbst nicht so recht, weshalb ich das schreibe, vielleicht einfach, um nicht an meiner Angst zu ersticken.

 
11 Antworten:

Re: Ausheulen

Antwort von Inpale am 30.11.2017, 13:29 Uhr

Lass dich mal drücken. Angst kann einen ganz schön fertig machen. Kannst du nicht bei deinem Frauenarzt anrufen, am Telefon schildern das du einen Knoten ertastet hast und gerne eher einen Termin möchtest?! Ich hatte das vor 5 Jahren auch und habe direkt am nächsten Tag einen Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von bea+Michelle am 30.11.2017, 13:30 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von die-lieben-sieben am 30.11.2017, 13:32 Uhr

Danke!
Das war schon der früheste Termin, leider. Ich habe die Situation geschildert.
Darf ich fragen, was bei dir raus kam?
Ich habe die leise Hoffnung, dass etwas Bösartiges nicht ein Jahr lang ruhig hält und dass es doch etwas Harmloses sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von die-lieben-sieben am 30.11.2017, 13:33 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Inpale am 30.11.2017, 13:35 Uhr

Das ist natürlich nicht so schön, da kann die Zeit bis zum 12. noch sehr lang werden. Ich hoffe du hast jemanden an deiner Seite, der dich unterstützt.

Bei mir kam nichts schlimmes raus, zum Glück. Kann deine Angst aber nachvollziehen...Ich habe einfach sehr dichtes Brustgewebe und dieser Knubbel ist harmlos. Es wurde ein Ultraschall gemacht und vorsichtshalber war ich auch zur Mammographie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Philo am 30.11.2017, 13:40 Uhr

Hallo
ganz kurz: Ich hab auch einen Knubbel in der Brust. Das ist ein Fibroadenom, das viele Frauen haben. Völlig gutartig.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Philo am 30.11.2017, 13:41 Uhr

...gibt's die Möglichkeit, einen anderen Arzt draufschauen zu lassen, bei dem du eher einen Termin bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Cruelchen am 30.11.2017, 17:00 Uhr

Gut, dass Du einen Termin hast.

Ich habe auch einen Knubbel in der Brust, der regelmäßig kontrolliert wird und meine Ärztin sagte, dass, wenn er lange nicht größer wird, man davon ausgehen kann, dass es gutartig ist.

Da du es schon ein Jahr unverändert hast, würde ich versuchen, erstmal ruhig zu bleiben und nicht zu viel Angst zu haben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von VerenaSch am 30.11.2017, 19:19 Uhr

Hast du denn gesagt, dass der Knubbel schon länger da ist? Vermutlich schätzen sie es dann nicht als dringend ein.

Ich hab vor kurzem einen getastet und bei der Frauenärztin 3 Tage später einen Termin bekommen. Das fand ich schon lange. Beim Radiologen durfte ich dann sofort kommen und ins Brustzentrum ein paar Tage später.

Das kann viele Gründe haben. Hormonumstellung letzte Schwangerschaft, Stillen, Pille, Hormonhaushalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von Nevin0821 am 30.11.2017, 23:08 Uhr

Ich hätte nicht gewartet bis zum Termin geh zur Notaufnahme ins Krankenhaus (du musst ja von dein Termin nichts erwähnen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausheulen

Antwort von stef78 am 01.12.2017, 0:48 Uhr

Hallo,
ich würde nochmals anrufen. Klar sagen das du Angst hast.
Meist ist es harmlos, trotzdem sollte es zeitnah abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.