Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa_Marie93 am 04.07.2012, 15:13 Uhr

Baby 1 Jahr seit 2 Tagen oft Nasenbluten

Gestern hat es angefangen dass mein Sohn einfach so ohne Grund starkes Nasenbluten bekommen hat. War dann aber nach 3-4 min auch schon wieder vorbei. Dabei habe ich mir nichts gedacht, das kann schon mal vor kommen.
Heute allerdings ist er von seinem Vormittagsschlaf aufgewacht und hatte wieder sehr starkes Nasenbluten. Mittag war das gleiche.
Er hat sich nicht angeschlagen gekratzt usw.

Habe sofort beim Kinderarzt angerufen, der meinte das wäre nicht sehr schlimm wir sollen Montag vorbei kommen da wird dann Blut abgenommen und mal nach den Gerinnungswerten gesehen.
Ich muss dazu sagen, ich hatte es als Kind auch ziemlich oft und jetzt auch noch hin und wieder.

Kennt das jemand von seinen eigenen Kindern?
An was könnte es sonst liegen, wenn der Gerinnungswert normal ist?

 
5 Antworten:

Re: Baby 1 Jahr seit 2 Tagen oft Nasenbluten

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 15:29 Uhr

Kommt wohl recht häufig vor, denn wenn so im Bekanntenkereis in die Runde sehe, haben das recht viele Kinder.

Gründe:
- Entzündung der Nasenschleimhaut (Schnupfen)
- trockene Nasenschleimhäute
- irgendwas mit Venegeflecht, in Kombination mit trockener Nasenschleimhaut

Das es mit einer Gerinnungsstörung zusammenhängen könnte, glaube ich nicht, dann wäre bestimmt eine Neigung zu Blutergüssen aufgefallen?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 1 Jahr seit 2 Tagen oft Nasenbluten

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 15:31 Uhr

Ich kenn das von mir als Teenie, bei mir waren es sehr oberflächliche Blutgefäße in der Nase die dann verödet wurden, danach war's vorbei.

Vorher nichts und dann so plötzlich und mehrmals täglich, da würd ich vermutlich nicht bis Montag warten, bis die Gerinnungswerte da sind dauert's ja auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ICH würd jetzt nicht sofort losrennen ;-(

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 15:38 Uhr

Ich würde versuchen das Raumklima etwas zu verbessern und die Luft anzufeuchten. Z.B. in dem man die nächste Ladung Wäsche im Kinderschlafzimmer trocknet. Oder man hängt feuchte Mullwindeln im raum über die Heizkörper.

Dann würde ich die Nase ganz vorsichtig mit Nasensalbe einreiben...wenn' s halt geht, sonst lieber in Ruhe lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ICH würd jetzt nicht sofort losrennen ;-(

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 15:43 Uhr

Ich selbst kenne das nicht bei so kleinen Kindern aus dem Bekanntenkreis und wäre daher vermutlich nicht ganz so cool.

Dass so plötzlich ne Gerinnungsstörung auftritt glaube ich aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, ICH würd jetzt nicht sofort losrennen ;-(

Antwort von MamaBecca78 am 04.07.2012, 15:43 Uhr

Ich selbst kenne das nicht bei so kleinen Kindern aus dem Bekanntenkreis und wäre daher vermutlich nicht ganz so cool.

Dass so plötzlich ne Gerinnungsstörung auftritt glaube ich aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.