Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 19.03.2021, 11:24 Uhr

Baby 11 Monate nachts Hunger?

Mein Großer hat nachts sehr lange Flaschen gebraucht. Er hat aber auch tagsüber nur ganz wenig Beikost gegessen und sich 18 Monate lang fast ausschließlich von Milch ernährt. Bis wir die Nachtflaschen losgeworden sind, war er sicher gut 2 - 2,5 Jahre alt.

Der Kleine hat von selbst mit etwa 9 Monaten schon die Flasche komplett verweigert. Er hat dann tagsüber genau so gegessen wie dein Kind, also zwei Mal Milchbrei, einmal Mittagsbrei und einmal Obst-Getreide-Brei. Er hat auch recht früh angefangen bei uns mit zu essen und alles zu probieren. Und er hat ab da auch nachts nichts mehr gebraucht. Durchgeschlafen hat er deshalb aber trotzdem nicht. Er war trotzdem noch sehr, sehr oft wach, hat aber jegliche Versuche ihm zu trinken oder die Flasche zu geben, verweigert.

Man kann es also sicher nicht sagen, wie es bei deinem Kind ist und wahrscheinlich wirst du herumprobieren müssen.

Ich persönlich bin halt immer froh gewesen, wenn einfach nur eine Flasche getrunken wurde und dann weiter geschlafen wurde und ich nachts meine Ruhe hatte, so gut es ging. Dadurch dass ich zwei Schlechtschläferkinder habe und beide über Monate teils stündlich wach waren und beide jahrelang nicht durchgeschlafen haben (der Kleine mit 2,5 Jahren schläft immer noch nicht durch), war ich über jede Minute Schlaf froh. Deshalb hab ich es bevorzugt eine Flasche zu geben, als stundenlang herum zu theatern und wäre beim Kleinen echt froh gewesen, wenn er die Flasche auch länger akzeptiert hätte und dafür schneller weiterschlafen würde.
Das musst du aber für dich entscheiden, was dir lieber ist bzw. eben aus deinem Gefühl heraus und auch von deinen Energien abhängig machen.
Jede Mama hat halt auch andere Prioritäten und zu jedem Kind passt auch etwas anderes besser.

Ich wünsche dir alles Gute und dass ihr euren Weg findet, der zu euch passt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.