Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana2289 am 26.03.2024, 18:01 Uhr

Baby 8 Monate Schlafen

Hallo zusammen,
Unsere Tochter ist nun 8 Monate und seit dem ersten Tag war und ist das Thema Schlaf ein riesiges Problem.

Nachts ist es nun etwas besser. Auch wenn sie noch nicht durchschlafen, was mir weniger Probleme macht.

Tagsüber ist eine Katastrophe. Sie ist total müde, will aber nicht schlafen. In ihrem Bett sowieso nicht. Meistens nur im Kinderwagen beim schuckeln. Wenn ich sie fütter, und danach die Brust anbiete schläft sie ein. Allerdings egal wie lange ich mit dem Ablegen warte... zack ist sie wieder wach und das Spiel geht von vorne los. Bei jedem Schläfchen braucht sie zwischen 1 bis 2 Stunden BIS sie schläft. Ich werde wirklich wahnsinnig. Ich bin echt durch und frage mich was ich falsch mache.

Hat jemand einen Tipp?
In unserem Bett zur Nacht geht es nicht, da das Bett zu klein ist..

 
3 Antworten:

Re: Baby 8 Monate Schlafen

Antwort von Tatina am 26.03.2024, 18:07 Uhr

Hallo, vielleicht die Matratze auf den Boden legen und im Liegen stillen? Da kannst du einfach aufstehen wenn sie eingeschlafen ist und sie kann nirgends runterfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate Schlafen

Antwort von Baerchie90 am 26.03.2024, 18:41 Uhr

Hier schliefen alle 3 Kinder im ersten Lebensjahr am besten auf Mama/Papa. Bei Kind 1 haben wir uns da auch noch etwas gegen gewehrt, aber es schließlich doch aufgegeben. Bei Kind 2 dauerte es keinen Monat, da erweiterte Mann von sich aus unser Bett im Schlafzimmer, damit alle besser schlafen können. Tja und Kind 3, unser Nachzügler, genießt es bis heute (15 Monate alt) so gut wie jedes Nickerchen kuschelnd verbringen zu dürfen. Erst am Wochenende schlief er 2 Stunden auf Oma, während sie zu Besuch war (während sie uns noch bei Kind 1 und 2 belehrte, dass das so ja gar nicht ginge )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 8 Monate Schlafen

Antwort von Anke768 am 26.03.2024, 20:04 Uhr

Also ich persönlich habe hier die Regel "wer nach 30 Minuten (reiner) Einschlafbegleitung nicht schläft ist noch nicht müde"

Wie lang sind denn ihre Wachzeiten? Ist sie quengelig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.