Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 10.12.2020, 7:09 Uhr

Baby das Nuckeln gar nicht erst lernen lassen?

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich hoffe Dir und dem Baby gehts gut!

Der Rat meiner Hebamme bzw der Schwestern auf Station war bei meinen ersten zwei eindeutig hin zum Schnuller schon direkt ab Tag drei.
Gerade der erste hat so extrem dauergenuckelt, dass die Hebamme meinen Mann am zweiten Tag in die Apotheke geschickt hat, Schnulli kaufen. Wir wollten damit eigentlich warten... "bei einem Kind, das so nuckelt wird es keine Saugverwirrung geben, schützen Sue sich, sonst wird daraus bald eine Brustentzündung" ... so ähnlich hieß es. Ist allerdings ein paar Jahre her, aber ich hlaub, der Rat war gut.

Genauso bei Kind 2. Auch hier hatte ich keine Schnullis mit ins Krankenhaus, aber die Schwestern und die Hebamme "verlangten" einen, um meine Gesundheit sicherzustellen bzw die Brust zu schonen.

Tatsächlich hat das mit dem Stillen trotzdem gut geklappt. Bei Kind 2 kam nach 4 Wochen eine fiese Brustentzündung... aber ob das mit der Zugkraft /der Vehemenz der Kleinen zusammenhing , glaub ich nicht. Der Große hatte eine heftige Lungenentzündung , mein Mann war auch heftig krank ... da wird eher Stress die Ursache gewesen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.