Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 13.01.2023, 13:17 Uhr

Baby durch Stillen zu dick

Du warst ja sogar stationär mit ihm und offensichtlich hat sich dort niemand an seinem Gewicht gestört? Vielleicht braucht er ja auch Reserven, wenn er jetzt krank war und die hat er ja mit seinem guten Gewicht.

Du kannst ja einfach ausprobieren, ob er sich auch anderweitig beruhigen lässt (Bauchmassage, Tragen, Flieger) und wenn du das Gefühl hast er hat wirklich Hunger, dann lass ihn trinken. Ich glaube auch nicht, dass das deine Hebamme meinte, dass du ihn schreien lassen sollst. Sondern lediglich ihn langsam zu etwas längeren Pausen hinführen sollst, indem du nicht beim ersten quäken die Brust gibst. Sondern halt erst dann, wenn du denkst er hat Hunger. Das muss sich bei euch natürlich erst einspielen. Überleg dir vielleicht einfach, du müsstest zuerst eine Flasche machen. Wenn du das tun würdest, dann gib ihm die Brust. Wenn er erst vor 10 min ausreichend getrunken hat, dann vielleicht erst einmal eine Bauchmassage ausprobieren. So in der Art :)

Aber vor „Überfütterung“ würde ich keine Angst haben. Eher davor, dass sein Bauchweh daher kommt. Aber ganz ehrlich, Bauchweh haben auch schlanke Kinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.