Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menina am 18.04.2021, 20:02 Uhr

Baby ohne Bewegung einschlafen lassen...wie?

Hallo,

Du sagst dass er keine Trage/kein Tragetuch mag - deswegen gleich mal meine Frage, wie oft bzw wie lange ihr es ausprobiert habt? Unsere Tochter hat etwa 2 Wochen gebraucht bis sie das Tragetuch akzeptiert hatte, und anfangs auch nur wenn wir draußen waren und spazieren gingen. Es hat anfangs auch oft 30min und länger gedauert bis sie eingeschlafen ist (und dann auch oft eher unter "Protest" - auch heute noch, aber das ist eben ihre Art), aber irgendwann ging das. Meine Trageberatung meinte damals, dass man auf keinen Fall zu früh aufgeben sollte. Ich wüsste zb auch gar nicht, wie ich mit quengelndem Kind ohne Tragetuch meinen Haushalt machen sollte..

Und wegen dem Ablegen, meiner Meinung /Erfahrung nach ist es für alle Beteiligten am einfachsten, zu akzeptieren dass dein Kind dich braucht um schlafen zu können. Wie meine Vorrednerin schon sagte, ist es evolutionsbedingt vollkommen normal und natürlich. Unsere Tochter (9 Monate) schläft seit sie 4 Wochen alt ist tagsüber nur bei uns im Tragetuch /auf dem Arm/ auf dem Bauch, bis sie wieder aufwacht. Nachts lässt sie sich mittlerweile ablegen. Und ich schwöre dir, wir haben ALLES versucht mittlerweile genieße ich diese Zeit so sehr, und es sind auch meine Pausen, in denen ich spazieren gehe oder lese oder einfach selber schlafe.
Das ist jetzt vielleicht nicht die Antwort die du dir erhofft hattest, aber mir hat das Akzeptieren ihres Bedürfnisses nach Nähe extrem viel Stress genommen..und meiner Tochter den dringend benötigten Schlaf gebracht.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.