Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gallenlos am 15.10.2019, 22:58 Uhr

Baby schläft nicht und wirkt unzufrieden

Hallo, ich schreibe hier als Papa und würde mich über Hilfe freuen.

unsere Kleine ist nun schon 4 Monate alt und wir fragen uns wie wir Die Zeit bis dahin geschafft haben, aber alles zum Anfang;

Unser Baby war von beiden Seiten ein Wunschbaby, die Schwangerschaft verlief ruhig, meine Frau war schon 5-6 Monate früher daheim und hat sich viel entspannt. Die Geburt dagegen war nicht schön, meine Frau hatte starke Schmerzen und ist nicht wehleidig. Nach einer PDA und 18 Std wehen gab es dann ein Kaiserschnitt der problemlos ablief...

Ja und da war Sie da unser Mädchen, alles dran, wir waren sehr stolz.

Meine Frau hatte leider ca 2 Wochen brutale Kopfschmerzen als Nebenwirkung von der PDA und konnte nur bedingt etwas machen, das meiste habe ich gemacht, sozusagen wurde ich ins kalte Wasser geworfen. Zumal unsere Hebamme keine Hilfe war...

Recht schnell fiel uns auf das die Kleine so gar nicht ist wie im Lehrbuch, Sie hat eigentlich immer gebrüllt, nur wenn Mama sie getragen hat war Die Welt einigermaßen ok, auch ich durfte sie nach 3 Wochen plötzlich nicht mehr tragen. Sie wirkte chronisch unzufrieden und hat weder Tagsüber noch nachts groß geschlafen, immer so 30 min am Stück.

Wir waren beim Arzt = alles ok, wäre normal, 2 Hebammen = ja ist halt schwierig aber normal, ostheopatin = nicht normal, Blockaden gelöst und die kleine ist nicht angekommen, da waren wir schon 2x,.aber auch keine wirkliche Lösung. Heilpraktikerin = schreien lassen, wollen wir aber nicht, keine Hilfe...

Nun sind 4 Monate Rum und der Alltag ist wie folgt; sie wacht nachts alle paar Stunden auf und möchte an die Brust, schläft dann aber meist wieder ein. Tagsüber schläft sie 2bis3x maximal 30 bis 40 Minuten am Stück, insgesamt kommen wir Tagsüber selten auf mehr als 2 Stunden verteilt, wenn sie aufwacht schreit sie meistens los, lässt sich aber beruhigen. Sie schläft NUR aufm Bauch wehe man legt sie aufm rücken oder Seite, keine Chance, sie hasst pucktücher, Mützen und tragetaschen. Kinderwagen mag sie ebenfalls nur bedingt und nicht lange. am liebsten hat sie es getragen zu werden IM STEHEN oder mal unterm spielebogen wenn man ihr Sachen zum greifen gibt. Ablegen darf man sie aber nicht wirklich, meist quängelt sie dann lautstark und fordernd bis man kommt dann ist alles gut. Nachts schlafen braucht ca. 2 bis 5 Stunden quängeln, schreien bis sie mal schläft... ich gebe mir als papa wirklich viel Mühe und spiele auch viel mit ihr, als sie geschriehen hat hab ich immer Unsinn gemacht, jetzt lacht und freut sie sich wenn sie mich sieht und ich lustige Gesichter mache, auch tragen darf ich sie nun wieder seit ca. 6 wochen wieder. schläft auch immer mal bei mir ein. Bekomme nun sogar schon Lacher mit quietscher:-)

Wir sind aber ganz schön verzweifelt, die kleine fordert uns den ganzen Tag, wenn wir da die anderen Eltern hören und sehen da schreit das baby nur kurz wenn was ist wie Hunger, oder schlafen durch und tagsüber viele Stunden. Klar ist bei denen auch nicht alles easy aber man merkt deutlich gravierende unterschiede zu unserer, sie sind deutlich pflegeleichter....

Wir waren schon Einkaufen usw. Fragt lieber nicht nach kurzer Zeit wird geschriehen:-( auch beim spazieren gehen. Das war schon manchmal übel.

Ich glaub ich hab im Internet alles gelesen und weiß das es sogenannte high need babys gibt die einfach sehr sensibel sind, die kommen unserer sehr nahe. Hilfen dazu fand ich nicht wirklich

Ich hab das Gefühl unsere würde gerne schon krabbeln, laufen und Die Welt erkunden aber der Körper kann nicht wie ihr Geist will und deshalb schreit sie oft. Au h wenn inzwischen auch viele Lacher dabei sind wirkt sie dennoch meist unzufrieden.

Unsere Hoffnung ist das es besser wird wenn sie krabbeln und sitzen kann sowie wenn sie gläschen Nahrung bekommt, das sie dann ggf. Länger schläft, haben wir zumindest schon öfters gelesen.

Habt ihr Tipps für uns oder geht es euch ähnlich? Würden uns über ein Kontakt freuen um vielleicht. Erfahrungen zu tauschen. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.

Viele grüße und sorry für die Fehler schreibe über ein Smartphone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.