Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana16 am 28.11.2016, 16:00 Uhr

Baby trinkt wenig

Hallo liebe Mamis,

mein unser unten geschildertes Problem haben wir Dr Busse geschildert. Ich würde mich jedoch über eure Antworten auch freuen!
Bin sehr verzweifelt und mache mir um mein Baby Sorgen....

Mein 5 1/2 Monate altes Baby trinkt iwie seit einem Monat weniger.
Vorher hatte sie sich alle zwei Stunden gemeldet und hatte ohne Probleme die Flasche angenommen und gut getrunken. Habe nie ne Liste geführt wieviel sie getrunken hat, weil es vom Gefühl her reichte. Geweint und gekrümmt hat sie sich jedoch schon von Anfang an. Das nicht immer aber des Öfteren.
Nun seit fast einem Monat trinkt sie nach meinem Gefühl her weniger

750-950 ml hipp ha pre
Ca 60-90 Gramm Brei innerhalb 24 Std

Sie meldet sich nun alle 4-5 Std. Obwohl sie Hunger hat, nimmt sie manchmal die Flasche nicht an ( nur in der Nacht nimmt sie die Flasche mühelos an)
Mit viel Animation und wenn ich mit ihr auf dem Arm hin und her gehe trinkt sie, wenn wir Glück haben. Sie wurde auch vor zwei Wochen gewogen innerhalb von zwei Wochen hat sie 120 Gramm zugenommen. Ist das für zwei Wochen nicht zu wenig?
Bei einer Größe von 68,5 cm wiegt sie derzeit 7330 Gramm.
Ich mache mir große Sorgen.
Kann man hierbei schon von Trinkschwäche sprechen?
Wir waren natürlich auch beim Arzt, der auch nicht wusste, woher das o. g. Problem kommt.
Im Grossen und Ganzem ist sie ein aufgewecktes Baby, strampelt und lallt vor sich hin greift nach Allem, was um sie herum liegt.
Drehen kann sie sich noch nicht...

 
11 Antworten:

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Anny am 28.11.2016, 16:14 Uhr

Eine Trinkschwäche ist das ganz sicher nicht. Denn das bedeutet, dass Kind ist zu schwach um zu trinken! Zb bei Frühchen oder bei Muskelschwäche (hatte mein 4. Kind)

Es kommt schon mal vor, dass Babys mal weniger trinken. Sie ist munter, sie nimmt zu. Alles ok! Zur Breimenge kann ich nichts sagen. In dem alter wurden meine noch voll gestillt.

Ich würde mir da keine Sorgen machen!!! Im Moment braucht dein Baby weniger. Der nächste Schub kommt sicher und damit auch wieder mehr Hunger.

Hast du mal probiert die Flasche am Tag in einem dunklen Zimmer zu geben? Eventuell zusammen ins Bett kuscheln? Eventuell ist dein Baby am Tag von allem um sich zu abgelenkt.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Vanny90 am 28.11.2016, 16:16 Uhr

Diese Phase hatten wir vor 3 Monaten auch.
Sie hatte Hunger und ich habe ihr eine Flasche gemacht, wovon sie dann etwas mehr als die Hälfte getrunken hatte und dann war Schluss.
Ich hatte ihr dann öfter die Flasche angeboten und nach 1-2 Wochen war es vorbei mit dem Spuk und sie hat wieder normal gegessen.
Sie wurde gewogen und hatte nicht abgenommen. Der Kinderarzt war mit ihr zufrieden. Er meinte solange sie fit und munter ist, ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von RoteRose am 28.11.2016, 16:23 Uhr

Hallo,

so wie ich die Sache sehe und auch die Trinkmenge deines Babys, liegt ihr noch voll im Rahmen:

http://www.babytipps24.de/trinkmengen/

Mach dir nicht allzu große Sorgen ... dein Baby holt sich schon so viel, wie es braucht.

Ich wünsche euch alles Gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Luana16 am 28.11.2016, 16:40 Uhr

Hallo Anny

Danke für deine Antwort.
Das mit dem dunklen Zimmer habe ich auch schon probiert.
Manchmal wehrt sie sich regelrecht dagegen, obwohl sie Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Luana16 am 28.11.2016, 16:45 Uhr

Danke vanny für deine Antwort.
Komisch fand ich es halt, dass es von heute auf morgen so schwierig wurde mit dem füttern und das dauert schon seit einem Monat an. Ich hoffe, dass es ne Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Littlecreek am 28.11.2016, 16:50 Uhr

Eine Trinkschwäsche ist das sicher nicht und die Trinkmenge ist doch voll im Rahmen.
Ich schätze, das Kind trank weniger, als der Brei eingeführt wurde. Das wäre jedenfalls logisch. Zur Breimenge kann ich nichts sagen, da ich so früh nicht beigefüttert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt weni

Antwort von Luana16 am 28.11.2016, 16:51 Uhr

Hallo roterose,

Danke für deine Antwort.
Es beruhigt mich einwenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Luana16 am 28.11.2016, 16:59 Uhr

Danke littlecreek für deine Antwort

Sie hat schon vor dem zufüttern mit Brei weniger getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Luana16 am 28.11.2016, 16:59 Uhr

Danke littlecreek für deine Antwort

Sie hat schon vor dem zufüttern mit Brei weniger getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Maroulein am 28.11.2016, 21:41 Uhr

Hallo meine ist 6Monate alt,sie hat in drei Wochen bloß 150g zugelegt,trinkt maximal 5Flaschen a150ml,breimenge zu wenig um wirklich zu zählen,zum einen ist einfach grad alles interessanter als Trinken (auch Brei,sie lutscht und knabbert lieber Zahnlos auf selbstgebackenem Brot),zudem ist sie ja auch immer aktiver,sie zappelt eigentlich permanent,meine Große meint immer man müsse die Beine und Arme extra schlafen legen,da bleibt sicher auch weniger hängen,wir hatten zwischendrin für eins zwei Wochen sogar nur 120er Flaschen gemacht weil so viel über blieb,seit einer Woche trinkt sie doch wie die 150,passt zeitlich miteuch ganz gut überein

Meiner Maus kann man schon lange nicht mehr geben wie sie mag,da sie dann zwar nuckelt,aber sie lässt seitlich alles rauslaufen,sie trinkt müde besser wie hellwach,sie trinkt quasi vor jedem Schlaf die größte Menge,wenn sie wach wird nur ein par Schlucke für den ersten Appetit

Ich würde nicht mit so Sachen wie rumlaufen anfangen,irgendwann sind sie zu schwer und ausserdem wird es dann irgendwann immer mehr was du tun musst,du stellst dir quasi selbst grad ein Bein-ich setze mich immer hin,was sie inzwischen auch ganz toll findet sind Henkel,dann hält sie die Flasche manchmal schon recht gut alleine

Ich halte das für eine Phase,meist ist dann kurze Zeit später mehrere 100g drauf,meine wiegt 6035g bei ca 62cm,die Kinderärztin meinte obendrein das sie halt irhendwann auch nicht mehr so gleichmäßig wachsen,die die schon Zähne haben sind Essenstechnisch dann noch leicht im Vorteil wenn man ihnen zwischendurch mal was zum knabbern geben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt wenig

Antwort von Luana16 am 30.11.2016, 5:54 Uhr

Hallo Maroulein

da stimmen bei uns ja einige Sachen überein, das beruhigt mich. :)
Das mit dem rumlaufen finde ich ja jetzt schon anstrengend. :-/
Ich habe jetzt rausgefunden, dass Sie unsere Kleiderschranklampe so toll findet. Also setzen wir uns davor und versuchen so gut es geht die Milch zu trinken :)
Danke für deine Antwort !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.