Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana16 am 28.11.2016, 16:00 Uhr

Baby trinkt wenig

Hallo liebe Mamis,

mein unser unten geschildertes Problem haben wir Dr Busse geschildert. Ich würde mich jedoch über eure Antworten auch freuen!
Bin sehr verzweifelt und mache mir um mein Baby Sorgen....

Mein 5 1/2 Monate altes Baby trinkt iwie seit einem Monat weniger.
Vorher hatte sie sich alle zwei Stunden gemeldet und hatte ohne Probleme die Flasche angenommen und gut getrunken. Habe nie ne Liste geführt wieviel sie getrunken hat, weil es vom Gefühl her reichte. Geweint und gekrümmt hat sie sich jedoch schon von Anfang an. Das nicht immer aber des Öfteren.
Nun seit fast einem Monat trinkt sie nach meinem Gefühl her weniger

750-950 ml hipp ha pre
Ca 60-90 Gramm Brei innerhalb 24 Std

Sie meldet sich nun alle 4-5 Std. Obwohl sie Hunger hat, nimmt sie manchmal die Flasche nicht an ( nur in der Nacht nimmt sie die Flasche mühelos an)
Mit viel Animation und wenn ich mit ihr auf dem Arm hin und her gehe trinkt sie, wenn wir Glück haben. Sie wurde auch vor zwei Wochen gewogen innerhalb von zwei Wochen hat sie 120 Gramm zugenommen. Ist das für zwei Wochen nicht zu wenig?
Bei einer Größe von 68,5 cm wiegt sie derzeit 7330 Gramm.
Ich mache mir große Sorgen.
Kann man hierbei schon von Trinkschwäche sprechen?
Wir waren natürlich auch beim Arzt, der auch nicht wusste, woher das o. g. Problem kommt.
Im Grossen und Ganzem ist sie ein aufgewecktes Baby, strampelt und lallt vor sich hin greift nach Allem, was um sie herum liegt.
Drehen kann sie sich noch nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.