Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2012 am 13.03.2021, 20:01 Uhr

Baby trinkt zu wenig

Hallo. Meine Tochter wurde am 14.01.2021 geboren und trinkt pro Mahlzeit nur maximal 90ml. Ich fütter Hipp Comfort da sie Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat. Am Tag trinkt sie maximal 550ml selten mal 620ml. Was kann ich noch tun damit sie mehr isst? Bin mit ihr bereits fiel am der frischen Luft. Ich war bereits mit ihr beim Kinderarzt. Sie nimmt gut zu und macht einen gesunden Eindruck. Sie hat ein Gewicht von 4860g

 
6 Antworten:

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von Port am 13.03.2021, 20:13 Uhr

Wenn sie zunimmt, munter ist und der Kinderarzt zufrieden, gibt es keinen Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von Luna2012 am 13.03.2021, 20:18 Uhr

Ok. Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von Port am 13.03.2021, 20:18 Uhr

Frag im Expertenforum bei Dr. Busse, aber denke daran, das Geburtsgewicht anzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von Maroulein am 14.03.2021, 11:25 Uhr

Meine Jüngste ist in der gesamten Milchzeit nicht über 90-120 ml pro Mahlzeit hinaus gekommen,sie hatte ein Startgewicht von 2345g und hatte bis unter 1900 abgenommen.

Wenn man bedenkt dass sie mit 4 Monaten genauso schwer war wie der Sohn meiner Freundin bei Geburt dann ist zumindest zu diesem Zeitpunkt total logisch das sie eigentlich einen ganz andern Bedarf haben,ich verstehe auch nicht warum die Richtwerte nicht nach Körpergewicht gehen.

Meine Madame ist kerngesund ,immer noch etwas kleiner als die anderen,aber bei einer Mutter die nur 1,56 groß ist kann ja auch kein Riese rauskommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von sneram am 14.03.2021, 19:14 Uhr

Kind ist fit, Arzt zufrieden, richtig?
Fütterst du nach Bedarf oder nach Stundenplan? Wenn du nach Bedarf Pre fütterst, würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich habe nur gestillt und wusste daher die Menge nie. Ich glaube, man macht sich Gedanken, weil man es so genau ausrechnen kann, ein Stillkind trinkt einfach, wenn es hungrig ist. So würde ich es beim Flaschenkind auch handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt zu wenig

Antwort von Luna2012 am 14.03.2021, 19:19 Uhr

Ich hatte einen Kaiserschnitt und habe dadurch keine Muttermilch. Ich fütter sie alle 3-4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.