Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauSilke am 05.02.2020, 14:25 Uhr

Baby will nicht essen

Hallo zusammen! Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus und finde meinen ersten Beitrag nicht wieder zu diesem Thema. Deshalb nochmal eine Kurzform. Unser Sohn, jetzt 10 Monate, wurde mit nur 2.370 g fast termingerecht geboren. Er ist immer schon ein sehr schlechter Esser, nimmt aber seit Einführung der Beikost mit 6 Monaten nicht mehr richtig zu. Er isst nur ein paar Löffel seit Einführung, aber trotzdem reduziert im Gesamten auch die Milchmenge erheblich. Das hat uns veranlasst erst nach 3 Monaten und einer Magen Darm Grippe wieder voll auf Milch umzustellen. Nun seit 2 Wochen. Und siehe da, er trinkt wieder wesentlich mehr. Da er aber trotzdem nicht richtig zunimmt und nun abfallend unter die 3. Perzentile gerutscht ist, sind wir aktuell im Krankenhaus. Keine Spur von organischen oder körperlichen Einschränkungen. Die Ärztin und auch die Psychologin hier meinen, es liege an seinem und unserem Verhalten. Er müsse Brei essen, um zunehmen zu können, da ihm in seinem Alter ansonsten Nährstoffe fehlen. Wie kann ich das angehen ohne Druck auszuüben? Unser Sohn kaspert, dreht sich weg und wenn niemand reagiert, weint er, bis abgeräumt wird. Dabei ist es egal, ob Gläschen oder selbst gekocht. Die Psychologin meinte, auch wenn er nur ein paar Löffel isst, Mahlzeit abbrechen und keine Milch geben. Warten bis zur nächsten Mahlzeit. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Klappt das? Uns macht sowas Sorgen, weil er doch eh schon so wenig isst und trinkt und untergewichtig ist mit grad mal 7 kg?!? Lieben Dank für eure Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.