Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moni33 am 28.07.2016, 22:45 Uhr

Babyerstausstattung

Was meinst Du denn mit rechtlich???
Wollt Ihr das gerichtlich klären????
Ich hoffe doch mal nicht......
Zu den 3500 €:
Frag doch Deine Partnerin einfach selbst, was sie dafür kaufen möchte.
Wenn man alles neu kauft und mal zusammen rechnet, dann kommt schon einiges zusammen:
Guter Kinderwagen Mittelklasse mit Wickeltasche, Matratze, etc.: 1000 €; Neues Kinderzimmer (Schrank, Gitterbett, Wickelkommode, Regal, Sessel fürs Stillen oder lange Nächte, Wickelauflage, Matratze): 1500 €; Babyschale fürs Auto mit Station: 400 €; Babybay-Beistellbett: 200 €; Stillkissen: 50 €; Sterilisator: 60 €; Trinkflaschen: 60; Laufstall: 100 €; Flaschenwärmer: 30 €, Babyschlafsäcke: 100 €;
Ich glaub jetzt bin ich schon bei 3500 € und hab weder die Kleidung, noch die Pflegeerstausstattung (Windeln, Feuchttücher.....) dabei und bestimmt noch Einiges vergessen. Nach oben sind beim Thema Kinderwagen und -zimmer natürlich keine Grenzen; nach unten aber auch nicht, wenn man entweder günstigere Noname-Produkte oder aber gebrauchte Sachen kauft...
Du siehst, da hilft nur mit Deiner Partnerin mal sprechen (auch über die Frage, was Ihr Euch leisten könnt und wo man sparen kann und wo nicht).
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.