Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 29.07.2016, 9:04 Uhr

Babyerstausstattung

Nach der Lektüre Deiner Beiträge denke ich, dass Du generell frustriert bist, weil Du die alleinige finanzielle Verantwortung hast, und sie das Geld rausschmeißt.
Aber es gibt Zwischentöne. Sie hat nie eine Ausbildung gemacht, aber warum? Hast Du sie nicht dazu angehalten, sie nicht unterstützt? Es gibt Männer, die gefallen sich sehr gut in der Rolle des Ernährers.
Du schreibst, dass Ihr, als Ihr Euch kennengelernt habt, gut Geld für "nebenbei" gehabt habt. Hast Du sie denn damals ermahnt, nicht so viel auszugeben? Oder war es da OK? Sicher, Lebensumstände ändern sich, aber es ist schwierig einen gewohnten Lebensstil aufzugeben.
Und sie hat anscheinend schon immer einen Lebensstil, der nicht sehr "dynamisch" ist, was Eigenverantwortung angeht, wenn sie auch noch bei Muttern wohnt. Aber das wußtest Du schon, als Du sie kennengelernt hast.
Da rauszukommen ist schwer. Und jetzt eine Ausbildung anzuleiern, wo sie schwanger ist, ist zwar machbar, aber nur mit viel Eigeninitiative und Hilfe.

Es ist verständlich, wenn sie neue Sachen möchte. Aber über 4000 Euro für die Erstausstattung ist völlig übertrieben. Es gibt zB. gute, preiswerte Babyzimmer (das von unserem Kind war von Pinolino, und hat damals ca. 600 Mark, mit Matratzen und allem, gekostet).

Meine Glaskugel sagt, dass das finanzielle Problem andere, generelle Probleme überdeckt. Probleme, die nicht nur Du mit ihr, sondern auch sie mit Dir hat. Und auch daran solltet Ihr arbeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.