Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beissbaby am 23.03.2018, 20:24 Uhr

Babys Schlaf nach dem Abstillen

Hallo,
meine kleine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und ich denke eigentlich noch nicht ernsthaft übers Abstillen nach. Aber nach inzwischen über 4 Jahren dauerschwanger oder -stillend bin ich aber langsam etwas erschöpft und bin schon froh, dass bald diesbezüglich ein Ende in Sicht ist und ich wieder mehr Freiheiten haben werde.
Man hört ja immer wieder, dass Babys nach dem nächtlichen Abstillen auf einmal viel besser oder sogar ganz durchschlafen, andererseits weiß man aber auch, dass Abstillen keine Garantie dafür ist, dass das Baby besser schläft. Deswegen würde es mich einfach mal interessieren, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind. Wie alt waren eure Babys, als ihr abgestillt habt und haben sie dann wirklich besser geschlafen? Meine große Tochter hab ich mit fast 20 Monaten abgestillt. Sie hat dann tatsächlich besser geschlafen. Aber sie hat es auch schon verstanden und akzeptiert, dass es keine Milch mehr gibt. Ich hab ihr gesagt die Milch alle und das war OK für sie.
Freu mich auf eure Erfahrungsberichte :)

 
4 Antworten:

Re: Babys Schlaf nach dem Abstillen

Antwort von Hubbeldubbel am 23.03.2018, 20:47 Uhr

Ich habe ca 14 Monate "ordentlich" gestillt. Danach konnte ich ihr die Brust anbieten wie ich wollte, sie wollte nicht mehr. An ihrem ersten Geburtatag war es noch sehr häufig und dann verlor sie die Lust *leider*.

Also ca. 8 Monate voll gestillt, dann Einführung Beikost.

Mit ca. 9 Monaten zog sie in ihr Zimmer um und schlagartig schlief sie durch, somit hatte sich das Stillen in der Nacht erledigt.

Sorum kann es auch gehen :-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlaf nach dem Abstillen

Antwort von Himbaer am 23.03.2018, 21:14 Uhr

Hallo,

Mein Großer hat mit 13 Monaten durch geschlafen, abgestillt war er mit 16,5 Monaten.
Mein Kleiner war mit gut 19 oder 20 Monaten abgestillt, durchgeschlafen hat er mit 4 glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlaf nach dem Abstillen

Antwort von FrauStorch am 24.03.2018, 12:42 Uhr

Ich hab 14 Monate gestillt, zuletzt nur noch Nachts. Mein Sohn wurde alle 2 Stunden wach und ich wurde irgendwann wahnsinnig. Mit dem Abstillen schlief er viel länger und besser. Wir gaben dann aber noch einmal Nachts pre wenn er wach wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys Schlaf nach dem Abstillen

Antwort von Clivi8 am 24.03.2018, 14:47 Uhr

Unser Sohn hat mit 9 Monaten angefangen durchzuschlafen und hat sich selbst kurz vor dem ersten Geburtstag abgestillt.

Unsere Tochter musste ich aufgrund einer Medikamenteneinnnahme mit knapp 13,5 Monaten abstillen, durchgeschlafen hat sie knapp drei Tage danach ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.