Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatinkatin am 28.10.2017, 13:55 Uhr

Babytrage

Hallo ihr lieben, was habt bzw. Holt ihr euch denn für eine Babytrage? Bin total unentschlossen. Könnt ihr was empfehlen? LG

 
15 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Kater Keks am 28.10.2017, 13:57 Uhr

Ich hatte damals einen Babybjörn.....den ich einmal genutzt habe und dann nie wieder. Heute gibts ja zig verschiedene und auch bessere Babytragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von excellence2 am 28.10.2017, 14:04 Uhr

Huhu!

Wir bekommen im April unser erstes Kind und für mich habe ich ein Tragetuch gekauft und für meinen Partner eine Trage von Moby.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von DanniL am 28.10.2017, 14:09 Uhr

Wir hatten damals die ERGOBaby Carrier und waren sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von starlight.S am 28.10.2017, 14:32 Uhr

Hi, ich hatte erst ein elastisches Tragetuch, dann ein normales und mittlerweile (Maus ist 16 Mon.) nutze ich täglich die Manduca, da ich meine Tücher zwar sehr geliebt habe, mit dem Tragen auf dem Rücken aber nicht richtig klargekommen bin. Ich würde dir aber empfehlen mehrere zu testen, da das jeder anders empfindet... es gibt heute ja auch sooo viel Auswahl- da macht auch eine Trageberatung echt Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von PatriciaKelly am 28.10.2017, 14:54 Uhr

Habe einen ergo Baby Carrier und liebe ihn
Bei Kind 1 erst spaet gekauft aber lange genutzt und bei Kind 2 jetzt ab der 5. Woche getragen mit Steg abgebunden und wir lieben es :)
Da ich neuerdings aber schmerzen hab hab ich naechste woche eine trage Beratung und mL gucken was da rauskommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von PatriciaKelly am 28.10.2017, 14:57 Uhr

Bitte keine Baby Björn oder Andere tragen mit Blick nach vorne vorm Bauch die sind nicht gut Fuer die Wirbelsäule und manche Organe. Auf dem Ruecken tragen und Blick nach vorne geht aber nicht vorm Bauch und dann Blick nach vorne. Am besten ist aber eine trage Beratung da kannst du alles moeglich an tragen und Tüchern ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Tini_79 am 28.10.2017, 15:28 Uhr

Ich habe
Zwei Tücher
Ringsling
Mysol von Girasol
Huckepack von BabyRoo
Onbuhimo (ab Laufalter)

Verschiedene Systeme haben Vor- und Nachteile. Wenn es in deiner Nähe eine Trageberatung gibt, mach das! Manchmal bieten auch Trageshops so was an, ist oft dann etwas günstiger.

Einige Online- Händler oder gewerbliche Näherinnen bieten auch Testpakete an, zB Fräulein Hübsch oder Kokadi. Nur ich fürchte, wenn dir das niemand konkret zeigt, wirst du an keiner Trage wirklich lange Freude haben.

Nicht alle Tragen passen zu jedem, das fängt schon mit der Größe von Mama und Kind und dem Umfang an.
Es gibt Tragen mit Schnallen oder komplett zum Binden oder teils/ teils. Eine Fullbuckle- Trage wird nie so 100% angepasst sitzen wie ein Tuch,dafür geht es uU schneller bzw. muss das Binden halt auch gelernt werden.

Diese Seite ist zwar schon älter, aber da kannst du dir einen ersten Überblick verschaffen:

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Menixe am 28.10.2017, 16:22 Uhr

Wir haben eine manduca und haben sie bei der Großen lange benutzt und geliebt. Für die ersten Monate hab ich noch ein Jersey-Tragetuch, weil das einfach noch viel kuscheliger ist als die Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von chrpan am 28.10.2017, 17:02 Uhr

Für die ersten Monate hatte ich einen MySol (Tragehilfe aus Tragetuchstoff, Fa. Girasol) und war sehr zufrieden.
Später bin ich umgestiegen auf den Ergo BabyCarrier.

Anfangs sollen Fräulein Hübsch auch gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Katl_80 am 28.10.2017, 17:47 Uhr

Fräulein Hübsch Mei Tai
Kann ich sehr empfehlen, ist ein Hybrid aus Tuch und Trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Sommerpause am 28.10.2017, 18:01 Uhr

Erst elastisches Tuch, dann festes Tuch von Didymos und eine Emeibaby.

Ich rate auch zur Trageberatung, wird teilweise auch für Gruppen angeboten und ist dann günstiger - toll um sich über die verschiedenen Systeme einen Überblick zu verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von subidu am 28.10.2017, 18:18 Uhr

Am besten eine trageberatung machen.
Man investiert viel geld in so eine trage und ich finde da lohnt es sich.

Ich habe (ohne Beratung) ein elastisches Tragetuch und die manduca gekauft.
Das Tragetuch war leider für meinen ziehmlich schweren Sohn nichts und ich bekam Rückenschmerzen sobald es sich ein bisschen zu sehr gedehnt hat.
Mit der manduca fühle ich persönlich mich nicht ganz wohl, eher wie beim Bergsteigen.

Jetzt habe ich eine Beratung gemacht und mich für eine fly tai von fidella entschieden.
Für mich optimal, aber wie gesagt ist das ja individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.10.2017, 19:05 Uhr

Wo schreibt sie das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Coreme am 28.10.2017, 19:09 Uhr

Hallo tatinkatin,

ich habe zwei Tragetücher, ein elastisches von MobyWrap und ein normales von Didymos, dazu eine Manduca und den Toddler von Kokadi.
Das elastische war am Anfang super, jetzt hab ich das Gefühl, das die Kleine zu schwer ist. Ich nutze viel das Tragetuch und manchmal die Manduca.
Die Manduca hab ich erst ab 4 Monaten genutzt. Den Toddler hab ich noch nicht in Gebrauch, der ist erst ab 6 Monaten.

Ich würde auch zu einer Trageberatung raten. Das Binden von den Tragetüchern erfordert etwas Übung. Aber dann ist es super praktisch, beim Spazieren gehen, einkaufen, etc...

Alles Gute
LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Liljana2311 am 29.10.2017, 19:14 Uhr

Ich hatte bei 2 Kindern von Anfang an einen Ergo baby carrier und war und bin restlos von ihm begeistert.
Nummer 1. hab ich von Anfang an bis 2 einhalb darin getragen und Nummer 2 trage ich momentan immer noch (1 Jahr alt). Auch stille ich im Ergo. Nummer 2 kennt kein anderes Stillen außer vorm Bauch im Ergo. Klappt super, kann ich nur empfehlen.

Ich würde mir das Geld einer Trageberatung sparen. Such dir eine Hebamme oder Freundin, die dir das kostenlos zeigt.

Meinen Ergo hab ich gebraucht für 25€ + Einsatz 5€ gekauft und er hat keine Verschleißspuren, obwohl er seit über 3 Jahren täglich mehrere Stunden in Gebrauch ist und schon mehrfach in der Waschmaschine gewaschen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.