Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anette1 am 05.04.2021, 15:36 Uhr

Bauch loswerden

Ich habe im Januar entbunden und habe noch 8 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Vor allem ist der Bauch noch da. Es stört mich sehr, weil ich eigentlich ziemlich schlank bin, da sieht man das noch mehr.
In der Schwangerschaft habe ich wohl zu wenig Sport gemacht, sodass es jetzt echt anstrengend ist und ich nach einer halben Stunde schon fix und fertig bin.

Habt ihr Tipps wie man sich wieder schneller wieder in Form bringen kann?
Welche Übungen macht ihr?

 
5 Antworten:

Re: Bauch loswerden

Antwort von Ruto am 05.04.2021, 15:49 Uhr

Hattest du schon deine Rückbildung? Falls nein, unbedingt erst damit starten. Erst danach dann normalen Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch loswerden

Antwort von Assen08 am 05.04.2021, 15:51 Uhr

Rückbildungsgymnastik, kann die Youtube-Videos von HalloHebamme empfehlen, falls bei dir keine Kurse stattfinden.
Ansonsten - 9 Monate kommt der Bauch - 9 Monate geht der Bauch.
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich habe meine überflüssigen Kilos „jetzt erst“ runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch loswerden

Antwort von Menina am 05.04.2021, 16:30 Uhr

Also ich finde das absolut normal, mal davon abgesehen hätte ich nach 3 Monaten niemals 30min Sport machen können und ich habe vorher und auch während der SS viel Sport gemacht, bis zum Mutterschutz

Wie die anderen schon sagten, du hast noch 6 Monate Zeit bevor du dir "Sorgen" machen kannst. Je früher du anfängst normalen Sport zu machen, desto mehr schadest du deinem Beckenboden und damit der Rückbildung deiner inneren Organe. Und wenn du vorher schlank warst, kommt das sicher auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch loswerden

Antwort von Kerstin123 am 05.04.2021, 18:00 Uhr

Ja, erst Rückbildung und viel spazieren gehen
Dann erst mit „Richtigem“ Sport abfangen
Stillst du? Mit stillen habe ich schnell abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch loswerden

Antwort von Meyla am 05.04.2021, 19:11 Uhr

Rückbildung und danach Zähne zusammen beißen, ordentlich trainieren!

Zu Hause Übungen auf dem Boden machen, Rad fahren, walken mit Kinderwagen... aber zaubern kann dein Körper nicht.

Wenn der Bauch begradigt werden soll bitte nicht den Rücken vernachlässigen!!! Die beiden Muskelpartien stehen immer Hand in Hand!

Aktuell mache ich pilates online und nutze mein Baby als Gewicht. Klappt super, es fehlt mir 1 km/h zu. ausgangsgewicht (Baby ist 4 Monate alt).

Viel trinken und gesund ernähren sind ebenfalls wichtig. Vor allem trinken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.