Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2 sternchen am 21.01.2020, 13:20 Uhr

Befunde

Am Freitag habe ich Vagi C eingenommen. Seit dem ist der Intimbereich geschwollen gerötet.
War heute bei meiner Fa. Ph 4.0. Intimbereich wie beschrieben. Leukis im Vaginalsekret. Keine Pilze....
Meine Fa ist nicht wirklich sicher was es ist. Entweder Reizung nach Vagi C oder bakterieller Infekt. Abstrich entnommen.
Koennen es Mykoplasmen sein.
Darf ich zytrzsfrzchte essen?
Was kann man bei einer Reizung tun?

 
7 Antworten:

Re: Befunde

Antwort von Trini am 21.01.2020, 13:36 Uhr

Warum hast du das denn überhaupt genommen? Einfach so? Vorbeugend? Oder gab es einen Auslöser?
Wenn es erst nach der Einnahme begonnen hat, würde ich auch darauf tippen, dass du es nicht verträgst.
Der pH-Wert ist ja schon mal vorbildlich. Bakterien hat die Gyn ja auch nicht gesehen.
Wurde ein Abstrich ins Labor geschickt?

Ich würde erst mal gar nichts machen, vielleicht reguliert es sich von selbst.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befunde

Antwort von 2 sternchen am 21.01.2020, 15:08 Uhr

Habe Neigung zu pilzinfektionen. Würde von der Fa und Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befunde

Antwort von fillyfionka am 21.01.2020, 15:38 Uhr

So viel ich weiß steht im Beipackzettel dass man bei Gang zu pilzinfektionen Vagi C gerade nicht anwenden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befunde

Antwort von 2 sternchen am 21.01.2020, 17:41 Uhr

Ich hatte keine.... I'm Abstrich ist keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befunde

Antwort von Chillimohn am 21.01.2020, 17:55 Uhr

Bei mir schwillt der Intimberrich an, wenn ich Binden nutze. Anfangs nur bei always, mittlerweile sogar bei den ganz biobio Dingern. Ich habe eine Latexallergie, reagiere aber auch auf latexfreie.
Vielleicht bei dir auch so, dass du auf die Slipeinlagen reagierst? Das soll wohl relativ häufig vorkommen laut meiner Frauenärztin, aber ist ein Tabuthema. Ein schmerzhaftes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befunde

Antwort von 2 sternchen am 21.01.2020, 19:18 Uhr

Ich trage keine slipeinlagen. Wasche mich nur mit Wasser. Und bisher habe ich es wunderbar vertragen. Bin ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befunde

Antwort von Chillimohn am 21.01.2020, 21:19 Uhr

Baumwollunterhosen, groß genug, auch die Hosen drüber? Ständige zu enge Kleidung kann Reibung verursachen, die man nicht sonderlich merkt. Gerade bei nicht Baumwollsachen oder Stauwärme könnte das auch auftreten.
Omaschlüppi und viel Luft dazu, vielleicht hilft das über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.