Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzblume am 21.01.2020, 8:55 Uhr

Mein kleines Klammeräffchen

Guten Morgen ihr lieben,

Unsere kleine ist zur Zeit ziemlich fordernd und ja es ist anstrengend
Ich hatte letztens einen auswärts Termin und konnte sie nicht mitnehmen, mein Mann hat auf sie aufgepasst was normal absolut kein Problem ist nur diesmal dauerte der Termin ca 6 Stunden, solange waren wir noch nie getrennt.
Seitdem hängt sie an mir wie ein Klammeräffchen, alleine den Müll rauszubringen ist undenkbar sie schreit strampelt bis sie blau wird, wenn ich den Raum verlasse weint sie schon und babbelt als mamamama, krabbelt weinend hinter mir her.
Nun habe ich am Donnerstag wieder einen wichtigen Termin wo sie leider nicht mitkommen kann, mir graut es schon davor und meinem Mann auch er war das letzte mal fix und fertig als ich wieder kam, er meinte sie hätte alle 30min geweint wollte nichts essen und ihren Mittagsschlaf hat sie auch nicht gemacht
Es ist ja irgendwie ein Zeichen das ich meinen Job als Mami gut mache, aber mein Mann ist auch ein super Papi und ihm tut es natürlich weh das sie so ist.
Habt ihr eine Idee wie er den Donnerstag irgendwie überstehen kann und die kleine nicht so leidet ? Vllt ein getragenes Oberteil von mir da lassen das sie meinen Geruch bei sich hat ?

 
11 Antworten:

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von Kaiserschmarrn am 21.01.2020, 8:58 Uhr

Wie alt ist denn deine Kleine?
Kann er mit dem Kinderwagen nicht rausgehen und sie ablenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von Jolina2019 am 21.01.2020, 8:58 Uhr

Papa und Kind mit Kinderwagen in der Nähe, zwischendurch wirst du evtl die Möglichkeit für ein Päuschen haben? Dann würde ich zu den beiden gehen.
Ansonsten, Termin evtl verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von HSVMarie am 21.01.2020, 9:06 Uhr

Je nach Alter des Kindes, kann es auch eine normale Phase sein und muss nicht mit der Trennung zusammen hängen. Meine 3 Kinder hatten das im Krabbelalter, dass sie gebrüllt haben, wenn ich nur den Raum verlassen habe. Obwohl sie mir hinterher krabbeln konnten und sie mich gehört haben. Das dauerte ein paar Wochen und dann war es wieder gut.

Eventuell macht es Sinn, wenn der Papa häufiger/regelmäßiger mal alleine mit dem Kind unterwegs ist? Vielleicht ist es besser, wenn Papa das Kind nimmt und spazieren geht und die zwei sich zu Hause von dir verabschieden und du erst wenn sie weg sind, zum Termin los gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von Herzblume am 21.01.2020, 9:06 Uhr

Sie ist neun Monate, das mit dem Kinderwagen hat er probiert und es hat nicht wirklich funktioniert:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von Herzblume am 21.01.2020, 9:15 Uhr

Es ist ein geschäftlicher Termin den kann ich leider nicht verschieben und eine Pause ist sehr wahrscheinlich auch nicht drin, die Besprechung ist für 3h angesetzt aber wie ich die Partner kenne werden es locker 4-5 Stunden dann beträgt die Fahrtzeit noch 1h (ohne Stau) und die zwei mitzunehmen auf gut Glück das evtl doch ein Päuschen möglich ist ist mir zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von Herzblume am 21.01.2020, 9:32 Uhr

Gute Idee aber beruflich kaum umsetzbar, das er mit ihr weggeht wenn ich fahre ist ein Versuch Wert, danke für den Vorschlag so werden wir es machen
Ansonsten hoffen wir auf eine Phase die mit spätestens 18J vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von MeineGüte am 21.01.2020, 12:02 Uhr

Das Verhalten ist doch, für ein 9 Monate altes Baby, völlig normal.
Die haben ja immerhin noch am Urvertrauen zu arbeiten.
Dem Papa braucht das nicht weh tun, das ist normal.
Und JA, dann hat er halt mal 6 Std Stress.
Hast du doch auch regelmäßig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von Jolina2019 am 22.01.2020, 7:12 Uhr

Ist doch egal, dass es normal ist.
Stress haben Papa und Kind, auch doof.
Meiner will deswegen solche "Aktionen" ohne Mama erst wenn sie noch etwas verständiger ist mit ca. 18 Monaten.
Er will keine negativen Assoziationen schüren.

@Herzblume,
gibt es bei euch sowas wie eine Krabbelgruppe oder Babyschwimmen?
Draußen unter Leuten sind die Kleinen meist abgelenkt und die Zeit vergeht schneller.
Es gibt z.B. auch von der Familienbildungsstätte Kurse für Eltern mit Baby, wenn du häufiger so lange Terminr hast.Wäre das für die Beiden evtl was ?
Da wäre die Assoziation bestimmt positiv
Oder Oma besuchen ?
Je entspannter Papa ist desto weniger unschön ist es für Papa und Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von Jolina2019 am 22.01.2020, 7:38 Uhr

Das würde ich aber kommunizieren, dass das maximal 3,5 Std gehen kann und würde mich da auch abgrenzen, dass das nicht so ausartet. Halbe Stunde ok, aber 1-2 Std würde ich gar nicht einsehen.
Vielleicht musst du dich da besser abgrenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von Herzblume am 22.01.2020, 8:01 Uhr

Babyschwimmen haben wir versucht, das ist leider absolut nichts für sie, ich bin mit ihr zweimal hin und sie hat nur geschrien :( (baden kann sie auch nicht leiden, aber da muss sie durch) in einer Krabbelgruppe sind wir auch, solange ich dabei bin alles super sie "spielt" und lacht mit den anderen Babys, ist Papi dabei ist sie nur am quengeln :(
Von der Familienbildungsstätte habe ich noch nie etwas gehört, was ist das?
Zum Glück sind solche langen Termine selten, meistens kann ich sie mitnehmen bei kürzeren nur bei den langen Meetings mit wichtigen Kunden kann ich sie nicht mitnehmen da muss ich mich zu sehr auf die Gespräche konzentrieren und kann nicht zwischendurch eine Windel wechseln oder mit ihr quatsch machen (ich könnte schon, nur es wäre unprofessionell und die Gesichter der Kunden )
Die Großeltern besuchen geht leider nicht seine Mami und Papi sind berufstätig, mein Papi ist mit auf dem Meeting und meine Mami liegt zur Zeit auf einer Intensivstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Klammeräffchen

Antwort von Herzblume am 22.01.2020, 8:11 Uhr

Würde ich gerne, glaub es mir
Meinem Papi und mir gehört die Firma und wir können uns da schlecht ausgrenzen
Wir wollen eine Firma aufkaufen und wenn ich den Partnern/Kunden sage das ich jetzt los muss weil meine Tochter mich braucht, wäre der Deal höchstwahrscheinlich hinfällig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.