Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick99 am 25.01.2010, 8:39 Uhr

Bei ebay Buch gekauft - versandkostenfrei?

Ich habe bei ebay ein Buch von privat ersteigert und erst im Nachhinein gelesen, dass der Verkäufer 2€ Versandkosten nimmt.
Eigentlich muss ja neuerdings kostenloser Versand bei ebay angeboten werden (bei Büchern) und so steht es auch oben drin. Nur im Text stehen dann doch Versandkosten.

Muss ich die jetzt zahlen oder überweise ich nur den gebotenen Betrag für´s Buch?

Sind zwar nur 2€ aber trotzdem ...

 
4 Antworten:

Re: Bei ebay Buch gekauft - versandkostenfrei?

Antwort von dhana am 25.01.2010, 8:58 Uhr

Hallo,

ich würde wohl mit dem Verkäufer direkt Kontakt aufnehmen.
Klär es mit ihm ab.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei ebay Buch gekauft - versandkostenfrei?

Antwort von Gucci75 am 25.01.2010, 9:05 Uhr

Der VK kann, glaube ich gar keine Kosten mehr angeben. Deshalb stehen die jetzt im Text.
Warum auch nicht. Wenn ein Buch für 1€ weggeht und das Porto 1,40€ beträgt, dann legt der VK ja noch drauf. Finde die Regelung von ebay total bescheuert, denn dass ein VK das Porto nicht tragen möchte (warum sollte er auch), ist wohl jedem klar.
Denke, dass der VK auf das Porto bestehen wird, zumal er die zutragenden Kosten auch benannt hat und der Bieter diese ja dann in Kauf nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei ebay Buch gekauft - versandkostenfrei?

Antwort von mamafürvier am 25.01.2010, 9:16 Uhr

Alles was im Text steht ist auch bindend.
Bei Händlern steht es auch oft nur im Text. Ist doch normal, warum sollte ein Verkäufer das Porto zahlen. Ich würde da gar nix machen, zahlen und gut is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wohl neu von ebay

Antwort von NadineLT am 25.01.2010, 9:21 Uhr

und für die verkäufer richtig doof, deshalb schreiben sie den versand in der beschreibung rein, eigentlich ist das bindend, aber ich habe auch schon gelesen das der käufer auf die kostenfreie sache bestehen kann......KEINE AHNUNG....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.