Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bbll2234 am 04.08.2021, 20:49 Uhr

Bei wem ist es genauso?

Hey ihr lieben,

Wollte mal wissen ob es bei anderen auch so ist wie bei uns.
Seit ein paar Monaten ca. 3 - 4 wird meine kleine immer nach 30 bis 60 min nach dem zu Bett legen wach weint fürchterlich und lässt sich kaum beruhigen, das geht dann manchmal 1 mal so oder auch 2 bis 3 mal bis sie wirklich tief schläft. Ich versuche sie natürlich zu beruhigen usw. bis ich sie dann stille dann ist meistens, nicht immer ruhe. Dann meldet sie sich auch nur noch 1 mal nachts. Ich verstehe das nicht bzw. Frage mich ob ihr was fehlt, essen oder hat sie vielleicht Schmerzen oder lege ich sie vielleicht zu früh ins Bett?

Kennt das jemand oder hat jemand Tipps?

Danke euch

LG

 
6 Antworten:

Re: Bei wem ist es genauso?

Antwort von Anette1 am 04.08.2021, 21:00 Uhr

Wie alt ist denn das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es genauso?

Antwort von Seidis am 04.08.2021, 21:04 Uhr

Bei uns ist es so ziemlich das selbe . Geht auch schon eine Weile, aber inzwischen kann sie krabbeln (10 Monate) und viele neue wortverbindungen/Laute von sich geben. Dazu zieht sie sich gerade hoch und steht und ist very happy!
Wahrscheinlich muss alles verarbeitet werden….
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es genauso?

Antwort von Tierpark-Mama am 04.08.2021, 21:08 Uhr

Hm, könnte der sogenannte nachtschreck sein. Meine Nichte hatte sowas auch. Sie wurde etwa eine Stunde nach dem einschlafen wach und hat scheinbar ohne Grund geweint und hat sich nicht beruhigen und auch nicht anfassen lassen. Meine Schwester konnte nur daneben sitzen und bei ihr sein bis sie sich von alleine beruhigt hat. Meine Nichte war da so 3 oder 4 Jahre alt.
Das hat sich irgendwann von alleine gegeben.


Dein Kind scheint jünger zu sein... ob man das vergleichen kann, weiß ich jetzt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es genauso?

Antwort von Bbll2234 am 04.08.2021, 21:08 Uhr

10 Monate sorry hatte ich vergessen zu erwähnen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es genauso?

Antwort von Anette1 am 04.08.2021, 21:16 Uhr

In dem Alter hatte das die Tochter einer Freundin auch. Sie hat dann bis 2 gestillt und nachts immer zum beruhigen die Brust gegeben. Sie vermutet, dass es an dem Umzug und der neuen Umgebung lag.

Bei meinem Neffen gab es auch immer wieder so eine Phase zwischen 8 und 16 Monaten. Nicht durchgehend, aber immer einige Wochen am Stück. Und meistens nach neuen Eindrücken / Impfung / Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem ist es genauso?

Antwort von zahra1995 am 04.08.2021, 22:44 Uhr

Bei uns war es so wenn der Tag sehr aktiv/aufregend oder baby neue eindrücken hatte in neuer Umgebung. Es ist so als hatte das Kind von Tag alles raus gelassen bzw verarbeitet. Ich hoffe das es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.