Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von augustmami2021 am 01.02.2022, 10:07 Uhr

Beikost steigern

Hallo

Naja, deiner hat ja jetzt noch nicht so lange Beikost, das wird schon noch. Ich hab aber alle 2-3 Tage was neues eingeführt.
Wir füttern jetzt seit etwa 1,5 Monaten Beikost, inzwischen Mittags und Abends, seit gestern vormittags eine kleine Zwischenmahlzeit.
Obst hab ich ihm ziemlich schnell ein paar Löffelchen als Nachspeise gegeben, er hat aber ganz schnell nach Beginn so um die 150 g gegessen. Jetzt bekommt er Obst in den Getreidebrei oder auch mal in die Hand. Banane, gedünsteter Apfel oder Birne. Birne isst er aber inzwischen auch roh, wenn sie ganz weich ist, ohne Schale natürlich - und nur wenn wir auch dabei sind.

Wenn er so an eurem Essen interessiert ist, könntest ihm ja erstmal gedünstetes Gemüse/Obst zum selber essen geben. Später kannst du ja Nudeln, Waffeln, Pancakes , Brot oder so geben - Babygerecht gekocht/gebacken.
Meiner (gute 6 M.) hat am Wochenende das erste Baby-Brot (selbst gebacken) mit uns gefrühstückt. Heute gibt es dann Baby-Gemüsesemmelknödelchen, mit etwas Gemüse-Fleischbrei.
Semmelknödel hat er vor kurzem dem Opa vom Teller geklaut, er würde also auch alles essen wollen. Die Knödelchen darf er selber essen, den Brei fütter ich dazwischen dazu.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.