Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayasleben am 17.07.2019, 14:35 Uhr

Beikost und Milch

Hallo zusammen,

mein Sohn (5,5 Monate) bekommt seit 4 Wochen Beikost. Er bekommt den Mittags-&Abendbrei. Er isst immer alles auf (zwischen 180-220g) und trinkt auch Wasser dazu. Danach möchte er aber immernoch Milch haben (Pre Nahrung). Er trinkt dann ca 90 ml. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch Hunger sein kann. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Das ist doch zuviel, oder?? Er weint so lange, bis er die Milch bekommt .

Grüße Maya

 
5 Antworten:

Re: Beikost und Milch

Antwort von Sommer2019 am 17.07.2019, 18:42 Uhr

Bekommt er noch ein bisschen puren obstbrei als Nachtisch?
Wenn dir das mit der Milch hinterher nicht passt, dann schleich sie doch langsam aus. Jeden 2. Tag 10 ml weniger bis nichts mehr in der Flasche ist.
Ansonsten ist es ja erst mal beiskost, da darf hinterher ruhig auch noch etwas Milch getrunken werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Milch

Antwort von Septemberblume am 17.07.2019, 21:35 Uhr

Entschuldige,aber WIE BITTE?
Ein fünfeinhalb Monate altes Baby sollte bitte unbedingt noch Pre bekommen!
In diesem Alter hat keins meiner Kinder überhaupt was nennenswertes gegessen.
Ab 6 Monaten gab es dann ein wenig vom Tisch,danach Muttermilch oder Pre.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Milch

Antwort von Mayasleben am 18.07.2019, 9:29 Uhr

Hallo Sommer2019!

Danke für deine Antwort. Nein pures Obst geb ich ihm noch nicht, ich mische ein bisschen unter den Brei.

Stimmt mit der Beikost, würde er noch an der Brust trinken, wüsste ich ja nicht mal wieviel er nimmt und anlegen würde ich ihn dann schon auch noch. Hab wahrscheinlich wegen der Flasche irgendwie gedacht, dass es zu viel sei. Er soll sich ja nicht überfressen. Aber er weiß wahrscheinlich am besten wieviel für ihn am besten ist

Mal sehen, vielleicht biete ich trotzdem mal weniger an, danke für den Tipp!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Milch

Antwort von Anniquita83 am 18.07.2019, 10:36 Uhr

Du weißt, dass man Beikost ab 17 Wochen, sprich nach 4 Monaten, einführen kann? Muss man da die AP so von der Seite anmachen? Wenn es dem Kind schmeckt, dann lass es doch essen. Ich kenne genug Kinder, die früh keine Milch mehr wollten uns total auf Brei abgefahren sind. Wenn das bei dir nicht so war, ist es ja okay. Aber die AP hat halt ein "Breikind" und kann es dementsprechend auch ernähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Milch

Antwort von Mayasleben am 18.07.2019, 13:47 Uhr

Danke, dass du mir zur Seite springst. Ich hätte den Beitrag sonst einfach mal ignoriert . Ich hab fast sogar noch mit mehr gerechnet, nämlich noch angegangen zu werden, dass ich pre Milch gebe, statt zu stillen .

Ja, er scheint ein absolutes Breikind zu sein. Er freut sich total, wenn er sieht, dass ich ihm seinen Brei hinstelle und ist bei den anderen Mahlzeiten, die ja „nur“ aus Milch bestehen, fast schon ein bisschen enttäuscht. Er macht auch immer den Mund weit auf und übt den ganzen Tag Kaubewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.