Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 05.02.2020, 17:37 Uhr

Beikost

Hi ihr lieben,
Hat jemand noch so Probleme mit der Beikosteinführung?
Meine Tochter (fast 10 Monate), still ich fast noch voll. Sie isst zwischendrin maisstangen, Banane oder auch gern mal ein paar Löffel Getreidebrei. Das war’s... mittags gehts garnicht und abends Brot mit Leberwurst. Hatte jetzt mal ein Gläschen geholt (gemüserisotto). Das isst sie mit Genuss. Bin eig kein Fan davon , hatte immer selbst gekocht. Ist es denn sinnvoll wieder bei 0 anzufangen und alles nach und nach einzupfphren sowohl die MZ als auch die jeweiligen Gemüsesorten oder geht es jemanden ähnlich ?

Lg

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Muschelnudel am 05.02.2020, 18:10 Uhr

Wieso bist du denn kein Fan von Gläschen?
Die sind vielseitig, und bestens kontrolliert!

meinst bestimmt das Gemüserisotto von Hipp? !
Mein Sohn liebt das auch :)
probiere dich doch durch die Gläschen, sie haben zu Unrecht einen schlechten Ruf.
Ansonsten würde ich entspannt bleiben, weil du ja auch stillst. Ich kenne ein Kind, das hat erst nach dem ersten Lebensjahr gegessen. Es ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von dhana am 05.02.2020, 18:13 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich - keines meiner Kinder hat sich an irgendwelche Ernährungsfahrpläne gehalten.
Einer hat jeden Brei komplett verweigert - alles was auf dem Löffel ankam ging auf gar keinen Fall in seinen Mund. Der hat nur gegessen was er selber mit den Fingern in den Mund bekam. Tja - auch mit Fingerfood werden die Kinder groß, da sind sie ganz schnell am Familientisch, irgendwas gab es immer zum mitessen - mal Nudeln, mal weich gekochtes Gemüse,... Nächste Woche wird er 18J :-)

Der Andere hat auf jeden Beikostversuch mit heftigsten Bauchschmerzen reagiert. Keine Allergie, aber ein sehr unreifes Magen-Darm-System. Mit einem Jahr noch vollgestillt, weil alles andere zu massiven Bauchkrämpfen und Blähungen führte. War mit Kinderarzt und Ernährungsberatung abgesprochen und kontrolliert.
Dann haben wir irgendwann mit Reisflocken mit Muttermilch angerührt angefangen - später dann mit Obstmus dazu... ganz langsam - bis der wirklich größere Mengen Beikost gegessen hat war er 2 Jahre.
Auch dem geht heute gut und er wird bald 16J.


Lass dich einfach nicht verunsichern wenn dein Kind nicht nach Schema F essen will/kann. Mit Abends Brot, mit Obst ist doch ein guter Anfang mit Fingerfood. Probier einfach aus. Mal noch anderes Gemüse (weichgekocht) oder Obst dazu. Brotbeilagen kann man auch variieren... Und dann gemeinsame Familienessen, wenn alle am Tisch sitzen ihr auch was anbieten (gerade wenn man selber kocht, kann man immer was vor dem würzen wegnehmen) ... geht dann einfacher als man denkt.

Alles Gute Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.