Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 31.01.2020, 8:48 Uhr

Beinschmerzen/Wachstumsschmerzen

Wir haben das bei unserem Großen leider auch.
Wir probieren zuerst auch Globoli bzw. Schüsslersalze (da gibt es welche für Wachstumsschmerzen und wir haben auch Kalzium-Schüsslersalze, die er ohnehin täglich nimmt), dann cremen wir die Beine immer mit Arnica-Salbe ein und massieren sie. Aber in den meisten Fällen wacht er dann trotzdem weinend auf und es ist so schlimm, dass nichts außer der Schmerzsaft hilft.
Mein Sohn hat eigentlich eine sehr hohe Schmerzgrenze, bei Verletzungen oder Krankheiten ist er sehr tapfer und weint oft gar nicht. Aber diese Wachstumsschmerzen müssen wohl so ein unerträglicher Schmerz für ihn sein, dass er das nicht aushält.

Wir haben auch schon beim Kinderarzt gefragt. Er hat auch gesagt, dass es bei manchen Kindern nicht anders geht und man dann das Schmerzmittel geben sollte.
Wir geben aber meistens eine etwas niedrigere Dosierung. Oft reicht das schon aus.
Es kommt bei uns auch immer in Schüben. Da hat er dann mal mehrere Tage hintereinander so Schmerzen in den Beinen, dass er eben mal ein paar Tage durchgehend den Schmerzsaft braucht und dann ist auch wieder eine Zeitlang Ruhe.

Er ist dafür sonst sehr selten krank und da finde ich es dann vertretbar, wenn er eben in diesen Fällen ein Schmerzmittel bekommt, bevor er leidet und nicht schlafen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.