Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 06.06.2021, 9:40 Uhr

Beste Freundin mag keine kleinen Kinder

Es wird die Zeit bringen ob es sich wieder einpendelt

Wir haben im Freundeskreis auch welche die einfach nichts mit Kindern anfangen können(eine Freundin nicht Mal mit Männern,wenigstens nicht für eine Beziehung ),wir respektieren und akzeptieren unsere "Lebensmodelle" ohne den anderen zu kritisieren,das ist die einzige Option dass es auch in Zukunft gut miteinander klappt.

Da sind auch welche mit Hund als Ersatzkind bei,by the Way ich kann mit Hunden absolut nix anfangen und mag sie auch nicht besonders, aber das muss ich denen ja auch nicht jedes mal sagen,ich passe sogar manchmal auf den einen Hund auf.(aber bei seinen Hinterlassenschaften bin ich raus,ich bin Krankenschwester und bei Menschen juckt es mich null,muss ich einen Hundehaufen wegmachen übergebe ich mich daneben)

Bei einer Freundin tauche ich nur ohne Kinder auf,besucht sie uns muss ich sie natürlich nicht wegsperren.


In deinem Fall würde ich allein zu den beiden,und als erstes klar machen wie wichtig sie dir sind,und dass du die Freundschaft wünschst zu erhalten.
Dann würde ich erstmal fragen was sie sich wünschen, vorstellen,dass du akzeptierst dass sie keine Kinder mögen,aber du wissen magst wie es gemeinsam weiter gehen könnte.
Danach weißt du ob sie es überhaupt wichtig finden,ist das so kannst du sachlich schildern dass dich manche ihrer Aussagen kränken,dass du dir wünscht dass sie es einfach so akzeptieren wie es ist,dass du ihre Entscheidung selber keine Kinder genauso tolerierst.

Wenn ihnen wirklich an Dir liegt werdet ihr euch aussprechen können, vielleicht läuft es wirklich darauf hinaus dass ihr euch darauf einigt dass es auch mal Treffen ohne Kind gibt,aber ich würde es nicht grundsätzlich ausschließen.

Wenn von ihnen nichts kommt,sie vielleicht nur von Dir Verzicht fordern würde ich überlegen ob mir wirklich so viel daran liegt den Kontakt zu halten,eine Freundschaft besteht nicht nur aus zurück stecken,und meine Familie ist definitiv wichtiger.

Wenn sich die Lebenskonstellation ändert ändert sich aber leider häufig auch was im Umfeld,bei uns gab es einen Bekannten und ein nicht so eng befreundetes Ehepaar die sich "verabschiedet" haben,es sind aber irgendwann andere dazu gekommen(was aber ja auch so passieren kann im Leben)

Zu meiner besten Freundin habe ich seitdem auch ein verändertes Verhältnis,es ist nicht mehr so eng wie es mal war weil sie so weiter macht wie vor 30 Jahren,aber das ist einfach auch nicht mehr meins jedes Wochenende loszuziehen,zumal ich auch an Wochenenden arbeite und ich das mit 45 auch ohne Kinder nicht mehr packen würde die Nächte durchzumachen und morgens zum Dienst zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.