Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 30.01.2017, 11:12 Uhr

bist du Hauptverdiener deiner Family?

AE...schichtdienst...nachher weniger geld gehabt als vorher arbeitslos

Kam von algi dann mit vollzeitjob zum aufstocken.

Und meine das schon ernst.
Alle beweggruende FUER kann ich verstehen...nachvollziehen..ich will auch immer arbeiten.
ABER...wenn man nicht aus dem bezug faellt, sollte man genau rechnen! Und das meine ich aus persoenlichen erfahrungen.
Ich hatte nicht bedacht, dass ich steuerlich vorteile hatte, aber das JC rechnet anders...viel weniger fahrtkosten..usw.
Ich habe nachher drauf gezahlt und hatte dann noch weniger algi anspruch als vorher. UND: es klappte nicht mit den kindern. Sanktionsfrei aus der nummer rauskommen (wenn das wohl der kinder leidet), ist schwer.

Als tipp: beantrage bei deiner JC sb einstiegsgeld (glaube so heisst das), da das ein soz.job ist. Ich habe das VOR unterschrift des vertrags beantragt und 6 monate zusaetzlich ein minigeld vom JC bekommen.
Das half mir etwas bei den fahrtkosten und ist sinnvoll, wenn eine gehaltserhoehung absehbar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.