Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 08.10.2020, 16:03 Uhr

Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Ich bin noch ein wenig durch den Wind! Mein jüngster Bruder hatte gestern einen Schlaganfall! Dabei ist er noch kieine 50, treibt Sport, lebt überwiegend gesund! Man hat noch nachts ein Blutgerinnsel mit einer Sonde in seinem gehirn entfernt. Er kann eine Seite noch nicht richtig bewegwn, spricht allerdings schon fast normal. . .
Er hat erst vor 6 Wochen einen neue Stelle angetreten, zwar nur befristet, aber mit guter Aussicht einen festen Vertrag zu bekommen - ich habe mich so für ihn gefreut, da er vorher arbeitslos war. Das kann er sich jetzt wahrscheinlich abschminken. - aber hauptsache er lebt und hat gute Aussichten wieder gesund zu werden - aber es wird wohl noch eine Weile dauern.

Bitte drückt die Daumen

 
10 Antworten:

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von Itzy am 08.10.2020, 16:09 Uhr

Daumen sind gedrückt! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von Jari am 08.10.2020, 16:10 Uhr

Hallo,

da drücke ich unbekannterweise mal die Daumen, dass dein Bruder wieder schnell gesund wird und sich das mit der Stelle auch zu seinen Gunsten klärt.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von wolfsfrau am 08.10.2020, 16:21 Uhr

Ich drücke ihm alle Daumen!
Meine Mutter hatte mit 49 auch einen Schlaganfall. Die ersten Tage waren schlimm, wir konnten sie kaum verstehen. Die rechte Körperseite war kaum beweglich.

Es hat sich alles gelegt! Aber es hat gedauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von meineKleine2012 am 08.10.2020, 16:22 Uhr

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.

Vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen. Mein Vater hatte vor einigen Jahren einen schweren Schlaganfall, fast komplett bewegungsunfähig. Aber dadurch dass es sofort richtig erkannt und behandelt wurde plus anschließender Reha konnte er alles wieder aufholen.
Beim Schlaganfall zählt jede Sekunde. Und so wie du schreibst, wurde es schnell erkannt. Ich wünsche euch alles Gute und schnelle Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von ak am 08.10.2020, 17:23 Uhr

Auch von mir... alles Gute ... Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von Moira am 08.10.2020, 17:43 Uhr

Ich wünsche deinem Bruder alles Gute!


Ich hatte vor 5 Jahren einen schweren Schlaganfall und bin seitdem halbseitig gelähmt. Ich war zu dem Zeitpunkt 48 Jahre alt und einigermaßen sportlich. Ich bin damals gleich von der Intensivstation (3 Wochen) in die Frühreha gekommen, dort habe ich mich langsam ins Leben zurück gekämpft. Meine linke Hand werd ich wahrscheinlich nie wieder richtig gebrauchen können und laufen geht nur am Vierpunktstock. Ich lebe und bin einigermaßen fit im Kopf, das ist die Hauptsache.

In der Reha waren alle Altersgruppen vertreten. es gab auch junge Männer um die 30 und viele Menschen mittleren Alters. Einige konnten sich so weit erholen, dass sie wieder Autofahren und arbeiten konnten. Also gebt die Hoffnung nicht auf. Ich drücke die Daumen!
LG Moira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von bea+Michelle am 08.10.2020, 17:46 Uhr

Meine sind auch gedrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von Schmetterling am 08.10.2020, 20:08 Uhr

Daumen sind beide fest gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von StiflersMom am 08.10.2020, 20:48 Uhr

Dein Bruder hatte mal richtig Glück,wenn er eine Thrombektomie hatte.
Lass ihn mal in die Reha gehen und gibt ihm Zeit,dann hat er gute Aussichten, dass sich alles bessert.
Wir haben öfter Patienten mit Mitte 20 mit Schlaganfall bei uns,die keine bekannten Vorerkrankungen haben und die fit waren bis dato.
Und er soll nie,nie,nie sein ASS absetzen!!! Auch wenn der Zahnarzt das will in Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Daumen drücken - Schlaganfall

Antwort von Perspektiven am 08.10.2020, 21:08 Uhr

Hallo Dorilys,

ich wünsche von ganzem Herzen, dass Die Ärzte deinem Bruder helfen können, damit er sich wieder vollständig bewegen kann.

Dir wünsche ich von diesen Sorgen bald befreit zu werden.

Herzliche Grüße
Perspektiven (das braucht Ihr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.