Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 08.10.2020, 10:24 Uhr

Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Hallo,

vorab: es geht nicht um Sinn oder Unsinn von Halloween im Allgemeinen, sondern um die Frage, ob man mit den (kleineren) Kindern dieses Jahr läuft.
Es handelt sich ja um maximal zwei Minuten an der Tür, so dass ein Luftaustausch vorhanden ist.
Schwieriger ist es dann, ob sich alle daran halten, nur abgepackte Sachen in den Beutel zu geben.
Wir tendieren dieses Jahr zu Nein, aber sind noch unsicher.

 
14 Antworten:

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von Lewanna am 08.10.2020, 10:30 Uhr

Ich bin auch unsicher. Die Kinder könnten ja Masken tragen.
Vielleicht machen die Leute auch einfach nicht auf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von mausebär2011 am 08.10.2020, 10:34 Uhr

Ja
Sohn hat entsprechendes Kostüm. (Also eins mit ner Maske)
Und ich werde vorher noch mit ihm klären das er nur abgepackte Süßigkeiten nehmen darf und möglichst viel Abstand halten soll.
Er freut sich schon seit Monaten darauf, den Spaß mag ich ihm nicht auch noch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von misses-cat am 08.10.2020, 10:42 Uhr

Ja, werden sie. Und ich werde auch auf machen wir tragen halt Masken die Kinder beim Laufen, ich beim aufmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von Tai am 08.10.2020, 10:50 Uhr

Hier hat der Hype um Halloween in den letzten Jahren wieder aufgehört, und meine Kinder sind auch zu alt dafür inzwischen.

In unserer Gegend gibt es nach dem Martinszug den Brauch des Schnörzens, also Singen an der Haustüre mit Süßigkeiten dafür bekommen.
Das wird wohl nicht stattfinden.

Ich selbst würde bedenkenlos die Türe öffnen und den Kindern etwas geben.
Aber glaubt ihr denn, dass das viele machen würden? Bei der Sorge, sich überall und schnell zu infizieren?
Bei uns gibt es sowieso nur eingepackte Süßigkeiten, aber diese Anspruchshaltung, die schenkenden Leute müssten darauf achten, finde ich ja daneben.

Kurz, ich finde dieses Jahr sollte Halloween an der Haustüre nicht stattfinden und ich hätte meine Kinder nicht losgeschickt in Corona-Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja natürlich

Antwort von Caot am 08.10.2020, 10:58 Uhr

meine Teens laufen und auch ich werde wie immer - abgepackte Gummibärentütchen - vorrätig halten. Die Kinder (egal ob groß oder klein) stehen doch nur vor der Tür. Mehr Abstand geht doch schon fast gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von wolfsfrau am 08.10.2020, 11:02 Uhr

Meine Kinder wären nicht gegangen, egal ob Halloween oder Martinssingen.

Abgesehen davon, dass es hier zu 99% verpackte Süssigkeiten gab (von mir zu 100%), ist es mir im letzten Jahr schon auf die Nerven gegangen, dass einige Mütter bis zur Tür mitgekommen sind und die Auswahl für ihre Kinder getroffen haben. Und zwar nicht aufgrund irgendwelcher Allergien oder Unverträglichkeiten sondern "nee, das magst du nicht....ach, das auch nicht...ach, mensch, da ist ja gar nichts dabei".

Ich habe immer eine Auswahl an Schokolade, Fruchtgummi, Kaubonbons und Müsliriegeln, weil ich es traurig finde, wenn ein Kind nichts nehmen darf.
Aber das war schon unangenehm. Die Art und Weise war einfach nicht höflich.

Wenn ich mir dann in diesen Zeiten vorstelle, meine Maske sitzt nicht zu 100% oder gerade dann muss ich mich räuspern.... ich glaube, ich bin raus in diesem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von Philo am 08.10.2020, 13:23 Uhr

Nein

Unser Postbote berichtet immer wieder von Leuten aus der Nachbarschaft (ohne Namen oder Adresse zu nennen), die Einschreiben / Päckchen nicht persönlich entgegen nehmen, weil sie in Quarantäne oder aktuell infiziert sind. Da werde ich meine Kinder nicht in der Nachbarschaft Viren einsammeln lassen - und auch niemandem die Türe aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von memory am 08.10.2020, 13:30 Uhr

Nein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von 2o11 am 08.10.2020, 17:34 Uhr

Ja auch ohne Maske.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von ak am 08.10.2020, 17:35 Uhr

Das ist nicht wahr, oder ?

Da kommen Eltern mit an die Tür und wählen die Süßigkeiten aus ? Unglaublich...

Aber.... nein dieses Jahr ist alles anders als sonst. Daher würde ich mein Kind nicht losschicken wollen.

Wer hierhin kommt bekommt zwar abgepackte Sachen.... aber ich laufe niemals mit Maske rum.... höchstens jetzt mit der Covid Maske:-)))))) Dann bin ich ja auch verkleidet:-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von starlight.S am 08.10.2020, 19:56 Uhr

Puh, ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und war gestern total happy, dass mein Bruder da seinen Geburtstag feiert und es sogar (hauptsächlich für die Kids) als Halloweenparty mit verkleiden wer mag, ausgelegt hat. Ist nur der engste Kreis, aber für mich ist das Thema so vom Tisch

Ich werde sicherheitshalber eine Schüssel mit Naschen rausstellen, um vor Streichen sicher zu sein, aber es wird dieses Jahr sicher sehr überschaubar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von rissala am 08.10.2020, 20:22 Uhr

Wir feiern dieses Jahr zum ersten mal Halloween im Heidepark
Wird eine Überraschung für die Kinder. Damit fällt das laufen von Tür zu Tür eh aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von kati1976 am 08.10.2020, 22:49 Uhr

Nein,weil meine Kinder das blöd finden. Wir machen eine kleine Party zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen eure Kinder zu Halloween trotz Corona

Antwort von SaWa91 am 11.10.2020, 12:01 Uhr

Bei uns gibt es kein Halloween

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.