Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 22.12.2019, 16:50 Uhr

Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

s.U., meines ist beim Rohrbruch abgesoffen und kaputt gegangen.
Was habt ihr für eines?

 
15 Antworten:

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von Septemberblume am 22.12.2019, 16:54 Uhr

Ich habe seit vielen Jahren eins von Tschibo, das tut immer noch gut seine Dienste und braucht auch nicht lange zum aufheizen.
Da würde ich dann mal auf der Seite schauen,falls es mal den Geist aufgibt.
Wir machen übrigens Heiligabend Raclette dieses Jahr,deswegen suche ich noch was für Silvester.
Die letzten Jahre haben wir Fondue gemacht aber da habe ich dieses Jahr keine Nerven für mit Kleinkind.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von Noraa6102 am 22.12.2019, 16:58 Uhr

Wir haben einen Kombi Racletteofen, da kann man noch Mini Pizza drin machen oder oben auf der Platte Fleisch und Gemüse grillen.
Marke ist „Stöckli“ (aus der Schweiz) weiss aber nicht ob es die in Deutschland gibt.
Wir sind seit Jahren sehr zufrieden:-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von Fru am 22.12.2019, 17:02 Uhr

Ich habe immer fad ovale bin Severin gehabt. Dummerweise finde ich nach dem Umzug die Pfännchen nicht wieder bei Lidl ist gerade eines im Angebot, " dass habe ich gekauft, falls die Dinger nicht mehr auftauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von Dream2014 am 22.12.2019, 17:02 Uhr

Wir haben eins vom Aldi und eines von Tefal. Das von Aldi ist viel besser - kann das nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Alle! Hab eins!

Antwort von Mutti69 am 22.12.2019, 17:30 Uhr

Für ALDI war es zu spät, aber ich habe gesehen, eines von TRISTAR ist ziemlich ähnlich, das habe ich jetzt bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Threadmissbrauch: Hast PN

Antwort von Mutti69 am 22.12.2019, 17:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von Spirit am 22.12.2019, 17:37 Uhr

Eines von Lidl. So ein Längliches, weil ich finde es nimmt nicht so viel Platz am Tisch weg. Außerdem kann man von beiden Seiten Pfännchen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von lejaki am 22.12.2019, 17:40 Uhr

Ich habe letztes Jahr eins von Lidl für 8 Personen nachdem unser Tefal nach 15 Jahren und mehrmals im Jahr genutzt, den Geist aufgab. Funktioniert super und wir merken keinen Unterschied zum teuren Tefal.

Wo wir drauf geachtet haben, dass die Platte oben eune Hälfte Grill ist und die andere heißer Stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von Mutti69 am 22.12.2019, 17:42 Uhr

Ja, das war mir jetzt auch wichtig, halb Grill, halb Stein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Threadmissbrauch: Hast PN

Antwort von Septemberblume am 22.12.2019, 17:53 Uhr

Du jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von antia am 22.12.2019, 18:07 Uhr

Wir kommen gerade vom Raclette-Essen mit den Geschwistern und deren Familien zurück.
Ich habe die pfännchen und Oberteile von drei Raclettes gespült.
Also ich habe einen deutlichen Unterschied bemerkt zwischen Teflonpfännchen und unbeschichteten. Unser Tefal-Raclette ist über 20 Jahre alt, aber immer noch toll. (Bisher hatte ich aber immer bedauert, dass es keine Steinplatte hat).
Zum Braten von Fleisch ist der heiße Stein schon sehr toll, zum abspülen nicht. Außerdem hatte gerade das Raclette mit der Steinplatte die miesesten Pfännchen, dabei war das das Jüngste. Also es lohnt sich schon, auch darauf zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von Gold-Locke am 22.12.2019, 18:35 Uhr

Wozu nutzt man denn den heißen Stein ? Unser Racelette-Gerät hat oben eine durchgehende Grill-Platte.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von Lewanna am 22.12.2019, 19:37 Uhr

Unser hat nur einen heißen Stein. Da kann man auch super alles drauf legen. Fleisch, Champignons usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von Mrs_Capuccina am 22.12.2019, 21:52 Uhr

Ich hab vor 4 Wochen für 20-25€ Ein Gerät mit 8 Pfännchen bei Lidl online bestellt. Haben wir letztes Wochenende eingeweiht (wollte vor Silvester wissen ob's für den Preis was taugt und nicht erst an Silvester vor nem Schrotthaufen sitzen) und für gut befunden.

Brutzelt schön und mit 4 Leuten könnten alle gut essen. Ich kann's als Schnäppchen echt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte Empfehlungen für ein Raclettegerät!

Antwort von MädchenMama131518 am 23.12.2019, 9:17 Uhr

Hier auch Aldi. Fast alle in der Familie haben eines von Aldi und wir sind super zufrieden. Hat einen Stein und eine Platte oben drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.