Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeresschildkröte am 22.12.2019, 11:37 Uhr

Nachteulen und Frühaufsteher... silopo

Ich bin ja grundsätzlich eher der Frühaufsteher. Dafür gehe ich auch gerne früher schlafen.
Kind Groß ist da ähnlich, von Anfang an.
Kind Klein nicht. Die wird abends nochmal richtig munter, schläft erst später und wacht auch später auf.
Also geht Mama jetzt abends mit Kind Klein erst spät ins Bett und steht morgens mit Kind Groß früh auf.
Dafür ist uns jetzt auch noch der Kaffee ausgegangen.
Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent.
Was macht ihr heute so?

 
5 Antworten:

Re: Nachteulen und Frühaufsteher... silopo

Antwort von Mucky am 22.12.2019, 11:42 Uhr

Huhu,
Hier gibt es bis jetzt nur ein Kind, aber das war heute ab 5uhr wach, dass ist mir dann doch zu früh ;-)
Bei uns war das Brot dann leider schimmelig..
Vielleicht fühlst du dich jetzt nicht so allein mit deinem Start in den Tag.
Töchterchen macht einen verfrühten Mittagsschlaf und ich genieße die Ruhe, bevor wir gleich zu den Pferden gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen und Frühaufsteher... silopo

Antwort von Septemberblume am 22.12.2019, 12:35 Uhr

Ich und meine Kinder sind alle Nachteulen.
Wir sind gerne bis spät abends wach und schlafen morgens gern lange.
Bei mir war das auch vor dem Berufsleben der Fall,am besten lernen konnte ich abends und nachts.
In den Ferien geht Kind groß sehr spät schlafen,die beiden jüngeren so gegen 23 Uhr.
Morgens schlafen wir alle so bis 10 Uhr etwa.
Ich bin sehr froh darüber dass hier kein Kind um 6 Uhr schon herum springt, das würde ich nicht aushalten *lach*.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen und Frühaufsteher... silopo

Antwort von subidu am 22.12.2019, 13:05 Uhr

Meine Kinder sind beide frühaufsteher.
Da ist zwischen 5 und 6.30 Uhr alles drin.

Ich bin froh dass sie sich einig sind, würde aber auch gerne mal wieder ausschlafen

Bin gespannt was das 3. Dann macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen und Frühaufsteher... silopo

Antwort von Mrs_Capuccina am 22.12.2019, 14:23 Uhr

Bei uns ist das zum Glück 50/50 ich bin ewig lange auf und schlafe morgens gerne lang... mein Mann steht aber grundsätzlich selbst an freien Tagen spätestens um 6Uhr auf.

Meine Große Tochter steht auch jeden Morgen von selbst um 6Uhr auf...braucht dafür nicht mal einen Wecker.
Die Kleine (1,5) würde aber durchaus auch mal bis 10Uhr oder später schlafen, wenn man sie nicht irgendwann mal weckt.

Ins Bett gehen die Kinder dann aber trotzdem beide um 19Uhr.

Ich mach heute noch die letzten Weihnachtsvorbereitungen, sodass ich morgen nur noch meinen Mann zum einkaufen schicken muss und ich die Hühnersuppe vorkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteulen und Frühaufsteher... silopo

Antwort von Sommer2019 am 22.12.2019, 19:52 Uhr

Hier das selbe. Kind 3 ist 4 Monate alt und hat sich angepasst.

Kinder schlafen abends zwischen 19:00 (der kleinste) und 20:00 (die größte). Aufstehzeit ist zwischen 5:15 und 5:45. Die bestimmt, zumindest für mich, der mittlere. Kind 3 ist meist gleichzeitig oder nur geringfügig später soweit. Kind 1 schafft es bis 6 / 6:30

Wünschte mir auch mal wieder eine durchgeschlafene Nacht und einen Tag der frühestens um 7 Uhr beginnt. Aber da werde ich wohl noch warten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.