Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laurenzia am 05.12.2016, 20:53 Uhr

Bitte um Rat

Mh, schwierig das zu beurteilen. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich mit meinem nicht spielen würde. Wenn er mal wegen einem Alptraum Aufwand und hellwach ist, dann verstehe ich das und wir schauen noch ein Buch zum wieder runterfahren. Aber Licht an und spielen? Nein. Ich würde erst recht morgens immer um die gleiche Zeit wecken und zwischen 1 und 2 eine ausruh Zeit einführen. Und zwar im Kinderzimmer mit bequemer Kleidung und schummer Licht. Dann würde ich ein Buch anschauen oder ein Hörspiel anmachen und klar machen, dass mindestens eine std Ruhe angesagt ist. Eventuell hilft es als Orientierung, dass es wirklich nichts nützt sich dagegen zu wehren. Und dann abends auch eine feste Zeit, aber nicht schon um 6. 7, halb 8 finde ich ok.
Mein kleiner, 2,5alt, will auch nie schlafen und tut es aber doch. Von 1-3 Ca und ab 8-6:30.
Was ich machen würde, wenn er jede Nacht wach wäre kann ich nicht sicher sagen. Wahrscheinlich würde ich versuchen, dass er bei mir im bett weiterschläft. Würde er dann anfangen rum zu hampeln, müsste er in seinem Zimmer Bücher lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.