Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 13.05.2017, 18:03 Uhr

Blasenentzündung bei 5jähriger?

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist eigentlich seit August nachts trocken. Ganz selten hab es mal ein Tröpfchen, das ins Bett ging.

Seit ein paar Tagen pullert sie allerdings richtig ins Bett. Nicht im Schlaf, sondern quasi beim Aufstehen. Sie sagt, dass sie wach wird und gehen möchte, aber dann läuft es von alleine.

Tagsüber geht sie meiner Meinung nach auch häufiger zur Toilette als sonst.

Ich hab sie gefragt, ob sie schmerzen beim Pipi machen hat, aber das verneint sie.

Könnte es eine blasenentzündung sein? Gibt's das auch ohne Schmerzen? Ich hab selbst oft eine, allerdings immer schmerzhaft.

Viele Grüße
ChOcO

 
3 Antworten:

Re: Blasenentzündung bei 5jähriger?

Antwort von binesonnenschein am 13.05.2017, 19:09 Uhr

Für diesen Fall habe ich immer Urinstix zuhause. Guter Tipp für die Zukunft, dann weißt du sofort Bescheid!

Mit 5 kann es aber auch einfach ein kleiner Rückschlag sein. Da ist man oft noch nicht 100%ig trocken. Ich würde bis Montag beobachten, zur Sicherheit viel trinken lassen (das schadet nie) und dann Urinstix kaufen oder zum KiA gehen. Allerdings werden die dort auch nichts anderes machen (vermutlich) als Urinstix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung bei 5jähriger?

Antwort von bea+Michelle am 13.05.2017, 19:24 Uhr

ja, kann man auch ohne Brennen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung bei 5jähriger?

Antwort von merrie85 am 13.05.2017, 19:44 Uhr

Genauso! Die Streifen hab ich immer daheim, weil mittleres Kind HWI-gefährdet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.