Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 27.12.2019, 19:27 Uhr

Brauche Rat zum Schlafverhalten

Huhu,
ich hatte schon mal gefragt wie ihr es seht wenn Babys mit ins Ehebett wollen. Vor einiger Zeit wurd die kleine wach und schrie so lange bis ich sie zu mir ins Bett nahm. In der Nacht schreien lassen, dass alle aufwachen, geht auch nicht.
Das hat sich jetzt jedoch ausgeweitet. Mit Nachts kam ich klar.
Aber jetzt will sie noch nicht mal in ihrem Bett einschlafen. Es steht 50cm von mir weg, im Schlafzimmer. Hin legen geht so gerade eben, setz ich mich dann aufs Bett (Wir begleiten sie in den schlaf), steht sie auf und schreit. Müde ist sie. Nehm ich sie hoch, legt sie direkt den Kopf ab und in meinem Bett ist auch sofort Ruhe und nach ein paar Minuten schläft sie. Wir legen sie dann in ihr Bett, dort schläft sie dann 45 bis 60 Minuten, steht auf und schreit. Wieder zu uns, warten das sie schläft und rüber in ihr Bett. Das machen wir max. zweimal dann geh ich zu ihr ins Bett damit mein Mann noch Fernsehen kann.
Ist das nur eine Phase?
Schreien lassen tut mir in der Seele weh, oder sollte ich da mal durchgreifen? Weinend einschlafen lassen, da schüttelt es mir. Auch die große schicke ich nur halbwegs gutgelaunt ins Bett.
Bei uns einfach liegen lassen und raus gehen und Fernsehen, wäre super. Aber wie mache ich das Bett ausfallsicher? Über gerollte decken geht sie drüber und immer den Blick aufs Babyfon (kamera) hab ich auch nicht. Um so ein bettgitter geht sie drum rum, sie steht und läuft an Gegenständen entlang.
Wir versuchen es jeden Abend, aber vielleicht hat sie sich schon dran gewöhnt. Ich möchte wenigstens Abends mal Ruhe.
Auch mittags geht es nicht. Da schläft sie auch nur mit mir im Arm im Bett.
Wie bekomm ich sie wieder raus? Am liebsten liebevoll. Hand am Kopf und so klappt auch nicht.... wahrscheinlich hab ich es schon schön verbockt....

 
6 Antworten:

Re: Brauche Rat zum Schlafverhalten

Antwort von Sonnenkäferchen am 27.12.2019, 19:38 Uhr

Wird sie denn auch wach, wenn ihr sie einfach bei euch liegen lasst?
Ich kenne es, dass sie verwirrt sind, wenn sie an Ort X einschlafen und sich plötzlich an Ort Y befinden.

Ich würde sie in die Bettmitte legen, Bettdecken als Rollen drum herum, damit sie nicht im Schlaf aus dem Bett fällt, wenn ihr noch im Wohnzimmer seid.
Vor das Bett etwas Weiches legen, Matratze zum Beispiel.

Alternativ Bett raus aus dem Schlafzimmer und Matratzenlager auf der Erde.

Und wieso verbockt? Babys und Kinder haben nun mal das Bedürfnis nach Nähe, finde ich ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat zum Schlafverhalten

Antwort von DasBabY85 am 27.12.2019, 19:39 Uhr

Huhu
Verbockt ist da nix, du/ihr kommt nur dem Bedürfniss nach Nähe nach.
Schlaft ihr gerne alleine? Oder lieber zusammen?

Hier sind beide Kinder so mit 3u4 freiwillig ausgezogen.
Gut 2 Jahre haben wir uns das Bett zu 4. geteilt.
Wir hatten lediglich einen Rausfallschutz an meiner Seite.
K1 lag zwischen uns und K2 außen am Rausfallschutz.
Jetzt mit 6 und 4 kommen sie mal mehr mal weniger rüber, das Kind welches zuerst da ist, schafft sich Platz in der Mitte und das zweite "quetsch" sich irgendwo zu.


Lasst sie direkt zu euch, vll wird sie da gar nicht wach und schlummert selig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat zum Schlafverhalten

Antwort von DFL am 27.12.2019, 19:59 Uhr

Ich glaube der Artikel ist auch was für dich

https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/artikel/schlafprobleme-aus-sicht-der-evolution/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat zum Schlafverhalten

Antwort von Meeresschildkröte am 27.12.2019, 21:01 Uhr

Wie alt ist das Kind?
Unsere Tochter hatte von 6 Monaten bis fast 18 Monaten die Phase, wo Mama fast immer neben ihr lieben musste, damit sie schlafen konnte.
Bin auf ihre Bedürfnisse immer eingegangen, weinen lassen geht gar nicht.
Inzwischen ist sie 2 und schläft mittags immer alleine und nachts auch vorwiegend (manchmal wacht sie noch auf und will einschlafkuscheln).
Finde das ganz normal, das ein Baby/Kleinkind viel Nähe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat zum Schlafverhalten

Antwort von Felica am 27.12.2019, 22:11 Uhr

Da sind wir auch gerade. Unser wird bald 7 Monate. Und aktuell wird dann geschlafen wenn ich daneben liege. Macht nichts, so ein Nickerchen ab und zu tut mir auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat zum Schlafverhalten

Antwort von Maroulein am 28.12.2019, 12:20 Uhr

In ganz schlimmen Phasen haben meine Töchter nachdem sie das erste mal wach wurden einfach bei uns unten auf dem Sofa weiter geschlafen,da blieben sie bis wir uns Bett sind,wir arbeiten beide im Schichtdienst,er jede zweite Woche nachts,wenn wir nichtmal abends miteinander reden können wann dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.