Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Efsunekinci am 28.01.2015, 23:00 Uhr

bronchitisbabies

hallo nochmal alle mamis!
meine kleine hat das erste mal mit zehn monaten bronchitis bekommen. nun ist sie 21 monate alt und hatte insgesamt vier mal bronchitis. das ist mittlerweile so, dass jeder grippale infekt direkt in bronchitis ausartet.
mir sausen dazu einige fragen durch den kopf.
1. mein kinderarzt hat ihr ventolin sirup verschrieben und gemeint, wenn ich merke sie hat wieder bronchitis soll ich direkt damit anfangen. auf der webseite von glaxo smith kline habe ich aber gelesen, dass ventolin sirup bei kindern unter fünf jahren gar nicht angewendet wird. was meint ihr dazu?
2. hat irgendjemand unter euch mit demselben leiden die bronchitis mit einem hausmittel bekaempfen können?
3. der arzt emfpiehlt zwar auch bei erkaeltung an die frische luft zu gehen, ich hab bei meiner kleinen aber beobachtet, dass sich die symptome bei ihr nach einem spaziergang an der kalten luft immer verschlimmern. ist es da nicht besser zu hause zu bleiben? a pro pos, bekommt euer nachwuchs bei kaltem wetter mundschutz?
4. meine kleine hat seit ewig eine schwaeche für feuchttücher. beim windelwechseln hat sie immer eins geschnappt und daran geleckt. meint ihr das könnte eine allergie ausgelöst haben?

kurzum, wie sind eure erfahrungen mit dauernd wiederkehrender bronchitis?
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.