Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 26.05.2021, 10:15 Uhr

Camping mit Baby

Wir planen einen Camping Urlaub und ich bin unsicher, ob das aus Platzgründen mit unserem alten Kinderwagen klappt. Der ist sehr sperrig mit großen Rädern (brauchen wir so zu Hause im Wald und auf der Wiese).

Hätte jemand von euch eine Idee? Welche Modelle wären gut?

Eine Woche nur Tragetuch traue ich mir (meinem Rücken) nicht zu. Baby wäre 2 Monate alt. Ein Reisebuggy würde also noch nicht funktionieren.

 
12 Antworten:

Re: Camping mit Baby

Antwort von Mucky am 26.05.2021, 10:33 Uhr

Hey, wo wollt ihr denn campen?
Also auf einem richtigen Campingplatz oder einem Stellplatz?
Seid ihr mit Auto da?
Könnt ihr den Wagen im Auto lassen, wenn ihr ihn nicht braucht?
Gibt es vielleicht Fahrradgaragen oder Abstellorte am Campingplatz, die ihr nutzen könnt?
Ansonsten eine Fahrradabdeckung kaufen und den Wagen abdecken und anschließen.
Ich würde mir für die Woche keinen neuen Wagen zulegen, für einen Buggy ist es definitiv zu früh und eine Wanne benötigt ja auch Platz.
Ich würde die Trage nutzen, könnt ihr euch nicht abwechseln beim Tragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von KielSprotte am 26.05.2021, 10:44 Uhr

Überlasse das Tragetuch doch deinem Mann Du hast den Kleinen schon 40 Wochen getragen, da wird er doch 2 Wochen schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von Tigerblume am 26.05.2021, 11:14 Uhr

Vielleicht kannst Du ein Gestell ausleihen. Das unter die Autobabyschale passt? Als Notfalloption, wenn Tragetuch mal nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von kia-ora am 26.05.2021, 13:16 Uhr

Mir macht der Platz im Auto Sorgen. Im Zelt ist genug Platz.

Leider kümmert mein Mann sich weder in der Schwangerschaft noch in der Babyzeit um seinen Nachwuchs. Erst später so mit 2 / 3 Jahren nimmt er am Leben seiner Kinder Teil. Er wird also nicht helfen- weder beim Tragen noch beim Schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von Kaiserschmarrn am 26.05.2021, 13:24 Uhr

Und mit so jemandem fährst du in den Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von kia-ora am 26.05.2021, 13:41 Uhr

ER verpasst ganz viel von seinen Kindern! Nicht ich!

Die Kids und ich haben Spaß- egal ob er mitkommt oder nicht. Fahre mit ihm oder ohne ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von Cherrykiss am 26.05.2021, 14:48 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich da würde ich mal ein paar Takte mit dem Mann sprechen… das geht für mich so nicht! Mal den Kinderwagen schieben oder Kind tragen, dass muss! in meinen Augen drin sein. Da wird ihm schon nicht die Männlichkeit abfallen. Ist er sich zu fein dafür? Mir ist absolut unverständlich wieso er dich ackern lässt und dir nicht hilft!?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von KielSprotte am 26.05.2021, 15:06 Uhr

Mir ist absolut unverständlich wie man sich das als Frau von seinem Mann gefallen lassen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von Pebbie am 26.05.2021, 19:16 Uhr

Das ist ja eine liebevolle Partnerschaft.
Mit einem 2 Monate altem Baby würde ich nicht campen gehen. Ich nehme an das Du das Kind nicht knebeln wirst, sollte es schreien. Ich würde mich als Mitcamper bedanken....

Zum Thema: ich würde auch für ein Tragetuch plädieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von Irish83 am 26.05.2021, 20:08 Uhr

Ich war mit dem Säugling auch campen, die Nachbarn mussten sich nie wegen Geschrei beschweren. Den Kinderwagen hatte ich entweder im Auto, oder im vorzelt stehen.
Kannst du bei deinem Kinderwagen die schale herausnehmen und nachts mit ins Zelt nehmen? Das Gestell könntest du dann mit einer plane abdecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von sojamama am 26.05.2021, 21:31 Uhr

Habt ihr die Möglichkeit so einen Jetbag oder wie das Ding heißt, aufs Dach zu tun?
Dann könnte da ganz viel rein.
Ich würde dennoch zusehen, dass ich eher das Tragetuch nehme und evtl. eine zusätzliche Trage, wie die Manduca oder so, die ist doch rückenschonend.
Wollt ihr ins Restaurant, falls man darf.... ? Dann wäre die Babyschale ne Option mit so einem Fahrgestell drunter.

Kann man vor Ort einen leihen?

Das könnte man mal in Erfahrung bringen. Auf Mallorca konnte ich über Silvias-Buggyservice einen Kinderwagen leihen. Der war top. Der wurde ins Hotel gebracht und auch wieder dort geholt nach Mietdauer. Das war aber bereits 2009, ich fürchte, diesen Service gibt es nicht mehr und bei uns schon gar nicht.... wäre eine tolle Geschäftsidee.
Denn auch da war unser Sohn erst 6 Monate alt und nur Tragetuch war mir auch zuviel, gerade dann beim Essen im Restaurant.

Wie sieht es mit einem kleinen Anhänger aus? Für die Sachen fürs Zelten? Muss man halt langsam reisen damit.

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie man das alles in ein Auto kriegt.... also überhaupt Zelt, Gepäck und Essen für alle.
Wieviel seid ihr denn?

Bekannte fahren zu viert, 2 Erwachsene, eine 14-jährige sowie eine 17-jährige. Die kriegen ALLES unter, in einen Kombi. Mit Dachbox.
Zelt, Gepäck, Küchenbox zum Aufstellen, Grill, Tische und Stühle etc.
Faszinierend.... er ist aber auch noch Generation Tetris, der weiß wie man richtig stapelt.

Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung.
Wo geht´s denn hin, vielleicht kann ich da weiterhelfen? Falls ich es kenne....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping mit Baby

Antwort von Maroulein am 26.05.2021, 23:17 Uhr

Hast du einen Wagen mit Wanne zum aufklicken?
Ich hab bei meiner Jüngsten für sie Oma ein Maxi Taxi gehabt,und auf den Adapter passte sowohl der Maxi Cosi als auch die Kinderwagenwanne(da sind z.b.Cybex Wannen oder von Safety First auch kompatibel),die Oma hatte bloß einen Ka das passte aber rein
Aber das Teil hat natürlich dann auch nur kleine Räder,später kann man es mit Sitzeinhang als Buggy nutzen.

Meine Wanne hab ich bei eBay Kleinanzeigen für 15 Euro einzeln gekauft,das Maxi Taxi ebenfalls gebraucht,da wir ausschließlich getragen haben wollte ich für die Par Male wo die Oma losgezogen ist nicht wer weiß was kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.