Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 25.10.2022, 10:42 Uhr

Darmkur sinnvoll?

Mein Sohn (5) und ich hatten vor 2 Wochen einen heftigen MagenDarm- Infekt mit stundenlangem Erbrechen und etwas Durchfall und Fieber.
Ich habe teilweise immer noch mit leichter Übelkeit zu kämpfen, wird aber immer besser und wird sich sicher von selbst klären.
Aber mein Sohn hat immer noch flüssigen Stuhl (nur einmal am Tag, also nicht wirklich Durchfall) und immer wieder Bauchschmerzen. Kennt sich jemand mit Darmkuren aus? Ich habe was von Symbiflor gelesen. Ist das Geldmacherei und Naturjoghurt hilft auch oder hat jemand von euch gute Erfahrungen damit gemacht? Oder vielleicht auch andere Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Darmkur sinnvoll?

Antwort von Fleurdelys am 25.10.2022, 10:51 Uhr

Hallo,
grundsätzlich ist es eine gute Sache, mir hat es sehr geholfen.
Aber nicht jedem helfen dieselben Probiotika. Es kommt auf die individuelle Zusammensetzung der Darmflora an. Es ist daher sinnvoller, die Darmflora untersuchen zu lassen und basierend darauf die passenden Präparate auszuwählen. Ist natürlich etwas kostspielig, daher würde ich wohl erst einmal auf Joghurt und Co. zurückgreifen. Viel Zeit draußen verbringen und auf ausreichende Ballaststoffzufuhr achten ist auch gut für den Darm. Und darauf achten, dass Reinigungsmittel und Desinfektionsmittel möglichst nicht in den Verdauungstrakt geraten, also bspw. nicht nach dem Hände desinfizieren mit den Händen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmkur sinnvoll?

Antwort von misses-cat am 25.10.2022, 11:07 Uhr

Unser Kinderarzt sagt entweder richtig aufs kind abgestimmt und nicht einfach ins blauekaufen, dann hilft Natur joghurt genauso gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmkur sinnvoll?

Antwort von Dani2022 am 25.10.2022, 11:30 Uhr

Du könntest Perenterol versuchen.
Hat bei uns schon nach der ersten Anwendung angeschlagen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmkur sinnvoll?

Antwort von Btby am 25.10.2022, 15:10 Uhr

Mein Kinderarzt sagt das Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.