Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 23.08.2017, 13:13 Uhr

Das 24-Stunden-Baby

Ich muss auch sagen, ich sehe das ganze skeptisch. Klaro, wenn es dir hilft OK. Aber meiner Meinung nach ist es schon oft so das viele viel zu falsche Erwartungen haben wenn sich das erste Kind meldet. Viele meinen es ist so im Fernsehen das das Kleine den ganzen tag schläft, ab und zu etwas Milch bekommt uns sonst absolut "Pflegeleicht" ist. Nur das ist es eben in den wenigsten Fällen. Die meisten Kinder sind "anstrengend". in den erste Wochen/Monaten. Und es wird eben in den wenigsten Fällen wirklich besser. Nur eben je nach Alter des Kindes "anders".

Unser zB wollte entweder stillen oder bei mir sein, im Idealfall beides gleichzeitig. Das änderte sich erst Monate später. Und trotzdem war das für mich "normal". Andere würden sagen er wäre anstrengend gewesen. Aber ehrlich, wenn man weiß wie ein Baby "tickt", dann sieht man das ganze schon etwas anders. Und dann weiß man eben, das solche Phasen einfach dazu gehören. Dem entsprechend kann einem das Lesen solcher Bücher wirklich helfen dem ganzen einen namen zu geben - wenn man es braucht. Für mich ist jedenfalls jedes Neugeborene ein 24-Std-Baby.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.