Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 23.08.2017, 15:43 Uhr

Das 24-Stunden-Baby

Ich hab damals "In Liebe wachsen" geschenkt bekommen. Hab es zwar nicht ganz gelesen, aber das was ich gelesen habe War echt gut. Macht dem Erwachsenen die Denkweisen eines Kindes echt verständlich. Am Besten fand ich folgenden Vergleich: Situation: man ist mit dem Kind auf dem Spieli, andere kommen dazu und wollen mit den Sachen des Kindes mitspielen. Dann folgt von Mama der allseits bekannte Vortrag über das Teilen (kennt jeder von euch, oder? ;-) ). Vergleichssituation: du sitzt auf der Bank, hast ein Handy dabei, kommt ein anderer dazu und will auch damit "spielen". Und deine Mama hält dir einen Vortrag über das Teilen und erwartet, dass du das Handy dem anderen gibst.
Und da sah ich tatsächlich das Ganze mal aus der anderen Position. Nie vorher drüber nachgedacht (und trotzdem teilt mein Kleiner seine Sandelsachen ;-) ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.