Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fru am 17.06.2012, 20:48 Uhr

Das Kind

wird aber "nur" einen stinknormalen Realabschluss haben...also mal eben studieren geht da eh nicht...und ich bin halt der Meinung, das es sinniger wäre eine Ausbildung zu machen, wo sie vielleicht einfach "Grundlagen" lernt...was weiß ich, als Beispiel Bürokauffrau, wo sie 10 Finger schreiben lernt, wo sie mit dem PC zu tun hat, wo sie kaufmännisches Grundwissen bekommt und sie dann, wenn sie erwachsen ist, darauf aufbauen kann...denn wenn sie früher oder später vielleicht mal Kinder bekommt, dann find ich es eben sinnvoll, das sie immer noch auf eine solide Ausbildung zurückgreifen kann..meine Nichte hat eine schulische Ausbildung gemacht als Sozialhelferin oder wie immer das auch hieß, dann kam das erste Kind, gearbeitet hat sie in ihrem ganzen Leben noch nicht und bekommt natürlich jetzt kein Bein an die Erde...logisch, wie auch, wenn verdammt viele wehsentlich besser qualifiziert sind...und das sind eben Dinge die ich wichtig finde......

Nebenbei kommt noch die extrem stinkenfaule Lebensansicht ihrer Mutter dazu...ich hab halt "Angst" das diese Einstellung, die ihr ja nun vorgelebt wird, abfärbt...(vor einigen Monaten meinte die Mama mal, och, du kannst ja auch erstmal ein Jahr was anderes machen, vielleicht auf Fabrik, könnt ich kotzen..)


warum auch immer ich mir Gedanken um das Kind mache ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.