Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 17.06.2012, 19:09 Uhr

hilfe, gelbe Flecken auf gelageter Kleidung; woher und wie gehts weg?

Habe durch die Kisten aussortierter Kleidung vom Großen geschaut. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass einige Teile völlig vergammelt aussehen, obwohl sie vorher sogar neuwertig waren Kisten waren nicht feucht o.ä.
Hier mal ein Beispiel (nicht so gut zu erkennen; ist wirklich richtig deutlich gelb)
Woher kommt das und geht das irgendwie wieder weg????
Das Shirt hier hatte der Große vielleicht 2x an, bevor es in die Kiste kam...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: hilfe, gelbe Flecken auf gelageter Kleidung; woher und wie gehts weg?

Antwort von Baby_2011_Xx am 17.06.2012, 19:16 Uhr

woher das kommt kann ich dir nicht genau sagen,
meine Cosuine musste ihre ganzen Klamotten von den Kinder deshalb wegschmeissen da die Flecken nicht mehr rausgingen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, gelbe Flecken auf gelageter Kleidung; woher und wie gehts weg?

Antwort von Schaufeltorte1978 am 17.06.2012, 19:19 Uhr

Hi! Könnten es eventuell auch Mäuse gewesen sein?Ich hatte dies mal als wir Mäuse auf dem Speicher hatten!LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du die Klamotten in den blancken Karton getan?

Antwort von benny&yannick am 17.06.2012, 19:24 Uhr

Oder noch in eine Plastiktüte vorher.
Ansonsten denke ich, dass der Karton über die Jahre abgefärbt hat.Dies passiert durch Luftfeuchtigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, gelbe Flecken auf gelageter Kleidung; woher und wie gehts weg?

Antwort von Boots2012 am 17.06.2012, 19:24 Uhr

nennt man diese flecken nicht stockflecken?
keine ahnung.

probier es mit einem Eimer voller heißem wasser und ner menge backpulver. über nacht einweichen lassen und dann ganz normal in der maschine waschen. alternativ geht auch fleckensalz oder sowas wie vanish zum einweichen.

viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stockflecken sind schwarz gesprängelt.....

Antwort von benny&yannick am 17.06.2012, 19:25 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stockflecken auf WIKI sind sie gelblich bis bräunlcih :-)

Antwort von Boots2012 am 17.06.2012, 19:26 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockfleck

hier wird auch essigwasser empfohlen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.