Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 11.04.2018, 22:29 Uhr

Daumendrücken gebraucht

Ja ja, ich hab gerade zu viel Zeit und warte auf meinen Mann

Wie viele hatte ich ja auch mit der Erkältung zu kämpfen. So weit ist alles weg... nur der Husten nicht. Immer noch da. Immer noch mega nervig.

Nun war ich heute bei meinem Hausarzt nochmal. Er hat mir jetzt ein AB verschrieben mit den Worten "Sollten Sie bis zum Wochenende keine fühlbare Besserung bemerken, dann leiden Sie wahrscheinlich an einer Allergie. Ihre Neurodermitis zeigt ja, dass sie dafür anfällig sind". Toll... Als reicht Neurodermitis und Hashimoto und eine Geflügelfleischallergie noch nicht aus... Er hat mir jetzt noch ein Antiallergikum aufgeschrieben. Das soll ich dann nach dem AB versuchen. Und wenn mein Husten dann immer noch nicht besser wird, soll ich nochmal hin und wir gehen weiter auf die Suche....

Bitte drückt mir die Daumen, dass mit dem AB der Spuk dann vorbei ist. Mal davon abgesehen, dass der Husten eh schon tierisch nervig ist, noch eine weitere gesundheitliche Einschränkung (und das wäre eine weitere Allergie) brauche ich einfach nicht (gut, wer will das schon haben )

Sorry, musste mal eben jammern.

 
4 Antworten:

Re: Daumendrücken gebraucht

Antwort von merrie85 am 11.04.2018, 22:34 Uhr

Never ever würde ich das AB bei "nur Husten, sonst nix" nehmen. So einfach ins Blaue rein, falls es nix bakterielles ist, wird's wohl ne Allergie sein? Find ich höchst zweifelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken gebraucht

Antwort von tina0589 am 11.04.2018, 22:36 Uhr

Er ist wirklich ein Arzt, der nicht sofort AB verschreibt. Meine Nase ist auch ab und an zu. Also ich spreche auch sehr nasal - tue ich im Normalfall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken gebraucht

Antwort von merrie85 am 11.04.2018, 22:39 Uhr

Ich spreche auch nasal, wenn ich erkältet bin. Aber du bist ja schon groß und weißt, was du dir einpfeifen kannst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumendrücken gebraucht

Antwort von Trini am 12.04.2018, 8:06 Uhr

Bei einer nicht endenden Erkältung zum jetzigen Zeitpunkt würde ich aber auch auf Pollenallergie tippen.
Und da würde ich einfach mal ein paar Tage ein Antihistaminikum nehmen und schauen. Testen macht in der Pollenzeit keinen Sinn.
Bakterieller Husten ist doch eher selten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.