Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 15.08.2019, 19:00 Uhr

Dem großen das Baby vorstellen

Wir haben uns da schon Gedanken drum gemacht, hatten aber auch "nur" 2 Jahre und 3 Monate Unterschied, da war der erste Zwerg ja auch noch fast ein Baby.
Wir hatten uns überlegt, dem ersten Kind eine Puppe zu schenken, wenn wir das Baby mit heim bringen, damit er "sein Baby" umsorgen kann, während wir uns ums andere kümmerten. (Interessierte ihn aber null ).

Ansonsten ließen wir ihn direkt von Anfang an ans Baby ran (immer mit Aufsicht) und ließen ihn helfen, wenn er das wollte.
Achja und um ihn die Umstellung nicht ganz so schwer zu machen, kümmerte sich mein Mann (solange er Zuhause war) überwiegend ums Baby und ich mich um meinen Erstgeborenen, so wie er das gewohnt war. Nur das Füttern war ausschließlich mein Job, aber da saß Sohnemann dann einfach mit neben mir und wir kuschelten zu dritt (wenn er das gerade wollte) :-)

In der Schwangerschaft habe ich versucht keine falschen Vorstellungen bei Sohnemann zu schaffen, wie beispielsweise "dann hast du einen neuen spielfreund" oder auch "Babys sind immer niedlich und schlafen dauernd".
Nein, Neugeborene eignen sich nicht zum Toben und manchmal sind sie furchtbar laut und anstrengend und alles andere als niedlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.