Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 18.01.2018, 12:49 Uhr

Der Sinn eines Familienurlaubs....

Meine Kinder sind/waren mit minimaler Stundenzahl im Kiga und wir waren schon öfter in einem Familienhotel.

Es ist ja nicht nur die Kinderbetreuung, die es dort gibt, sondern das ganze Drumherum. Meine beiden nutzen die Kinderbetreuung eher wenig, wenn, dann aber gern, z.B. wenn wir Eltern noch längst nicht mit Essen fertig sind, die Kinder aber schon oder wenn sie keinen Bock auf Wandern oder Stadtbummel haben. Aber, wie gesagt, das ist ja nicht alles. Dort ist wirklich alles auf Kinder eingestellt. Sie werden nicht als Störfaktor empfunden wie in vielen anderen Hotels (wer kennt das nicht, das Rentnerpaar, das missbilligend die Braue hochzieht, wenn mal ein Glas umkippt oder gdkleckert wird oder oder oder), aber dennoch ist man im Hotel mit Frühsrücksbuffet und Abendmenü und Wellness-Bereich. Ich als "Nur-Hausfrau" genieße das schon, wenn ich im Urlaub nichg auch och dauernd am Einkaufen und Kochen bin (weswegen sir auch mit Ferienwohnung oder -haus häufig essen gehen). Die Hotels haben z.T. riesen Spielbereiche innen und außen für verschiedene Altersgruppen, das Schwimmbad ist sehr auf Kinder abgestimmt, manche sogar mit Wasserrutschenpark. Und die Umgebung/Natur/touristischen Highlights kann man auch immer noch erkunden, so ist es ja nicht ...

Das muss nicht jedermanns Sache sein; ich will das auch nicht immer und in jedem Urlaub (wir haben schon alles Mögliche gemacht: Bauernnof, Mobilheim, Finca, Juhe ... alles war schön, vielleicht kommt demnächst sogar Zelten dazu ...). Aber hier jetzt schon wieder in die Richtung "Rabeneltern"-Diskussion zu gehen a la das machen nur Leuts, die sich nicht einmal im Urlaub um ihre Kinder kümmern, finde ich blöd.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.