Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 26.06.2012, 8:20 Uhr

Die Schuhe passen nicht, die Socken stimmen nicht...Grrrrrr...zu Hilfe!

Seit einer Woche habe ich mit meinem Sohn einen kleinen Disput am laufen.
Urplötzlich finfg er an und behauptete, bestimmte Schuhe wären zu klein, würden nicht passen...Der Fußabdruck ist fast unverändert, die Schuhe "passen" eigentlich schon...Vorgestern hat er eine halbe Stunde am Boden gehockt und mit Tränen in den Augen (vor Wut!) die Klettverschlüsse der Sandalen aufgemacht, wieder zugemacht, wieder aufgemacht...es war ihm einfach NICHTS RECHT! "Drückt" vorne "kneift" hinten...

Wir sind zusammen ALLE Schuhe durchgegangen und letztlich hat er die Crocs angezogen...auch diese ungerne, obwohl es eigentlich seine Lieblingstreter sind.

Grrrrrrrrrr....HEUTE fängt das gleiche Spiel mit den Socken an! Die Naht würde drücken, diese sind zu kurz, diese zu lang und überhaupt alle sind nicht passend, die "stören" am Fuß!

Na, dann...ging es heute halt barfuß in Crocs in den Kindergarten *schulterzucken*!

Kennt ihr sowas? Ich würde vermuten die Füße wachsen und sind daher empfindlicher???
Hat Jemand einen Tipp? Gibt es nahtlose Kindersocken?

LG

 
5 Antworten:

Re: Die Schuhe "passen" nicht, die Socken "stimmen" nicht...Grrrrrr...zu Hilfe!

Antwort von mozipan am 26.06.2012, 8:29 Uhr

Wie alt ist er.

Ich kenne das auch. Es ist bei meinen Mädels zwischen 4 und 7 aufgetreten und mit 5-6 Jahren war es am extremsten.

Heute sind sie knapp 9 und 11 und wenn sie unausgeschlafen sind, kann es auch heute manchmal noch vorkommen.

Am meisten hilft: ignorieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schuhe "passen" nicht, die Socken "stimmen" nicht...Grrrrrr...zu Hilfe!

Antwort von lirena am 26.06.2012, 8:29 Uhr

mein Sohn ist auch so "empfindlich" an den Füssen. Socken sind zu eng etc. dehne sie immer vorher mit der Hand, damit sie angenehmer zum anziehen sind. Er läuft gerne barfuss-jetzt im Sommer zum Glück kein Problem.

Gute Nerven!!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist 5 1/2...;-)

Antwort von Mutti69 am 26.06.2012, 8:46 Uhr

Na, schon zu hören, dass er nicht der einzige Fußempfindliche ist! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schuhe "passen" nicht, die Socken "stimmen" nicht...Grrrrrr...zu Hilfe!

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 9:13 Uhr

Das hab ich hier mit meinem 4 Jährigen ganz extrem! *nerv*
Bei der Großen (6) legt es sich so langsam, aber es kommt immer mal wieder vor und der Zwerg (fast 2) schaut sich das auch schon ab und mekert auch über seine Schuhe!

EsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePhaseEsistallesnure inePhaseEsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePhaseEsista llesnureinePhaseEsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePha seEsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePhaseEsistallesnureinePhaseEsistallesnu reinePhaseEsistallesnureinePhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schuhe "passen" nicht, die Socken "stimmen" nicht...Grrrrrr...zu Hilfe!

Antwort von PhiSa am 26.06.2012, 9:19 Uhr

die große (bald 6), war ja eigentlich bei solchen dingen bisher immer ganz pflegeleicht.

die kurze (2,5) dagegen...... frag lieber nicht. heute zog sie sich 10 min. ihre schuhe an. und WEEEEEEEEEHE, mal wollte ihr helfen (weil man will ja auch morgens dann mal loskommen - ich zumindest...).

dann stand sie auf, quakte rum, schuhe tut weh, schuh tut weh..... also andere schuhe an, die hab ich dann aber angezogen *g* ganz schnell, dass sie nicht reagieren konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.