Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 12.01.2021, 9:52 Uhr

Drei Monats kolliken

Bitte nicht abstillen! Muttermilch ist doch das beste, was du deinem Kind geben kannst. Und mit Fläschchen kann es auch genau dieselben Probleme geben.

Ich will dir keine Angst machen, aber meine Tochter hat jetzt mit 6 Monaten immer noch täglich Bauchschmerzen. Habe auch alles Mögliche versucht, inklusive kompletter Verzicht auf Kuhmilchprodukte. Geholfen haben bei uns vor allem Kümmelzäpfchen, Sab Simplex gebe ich nicht, das ist mir zu aggressiv. Ansonsten, muss man wohl einfach hinnehmen, dass manche Babys da empfindlich sind und hoffen, dass es bald besser wird. Man sagt ja, dass es bei den meisten um 6 Wochen herum am schlimmsten ist (bei unserer hat es da allerdings erst angefangen).
Fliegergriff und Bauchmassage hast du auch schon ausprobiert? Meine Nichte liebte den Fliegergriff, sie wollte nur so getragen werden.

Was man noch machen könnte, ist Probiotika geben. Es gibt zwar nicht hinreichend wissenschaftliche Erkenntnisse für die Wirksamkeit, aber einen Versuch ist es wert. Da gibt es zum Beispiel Bactoflor für Kinder. Ich habe meiner Tochter ab dem 5. Monat Omni Biotic Panda gegeben, das ist eher zur Allergieprävention gedacht, enthält aber auch Probiotika. Ich habe den Eindruck, dass es dadurch besser geworden ist. Am Anfang mochte ich ihr das aber noch nicht geben, da man dem Baby da ziemlich viel Flüssigkeit auf einmal einflößt und das war mir irgendwie nichts...
Ich wünsche euch alles Gute und dass das Bauchweh schnell weg geht!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.