Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 02.12.2016, 22:12 Uhr

dringend!!!

Mein Sohn hat Fieber (nicht hoch 38.6)
Und hat jetzt auf den Armen rote Flecken.am linken sind sie kreisförmig am rechten eher Quaddeln.

Beim Arzt habe ich eben angerufen, wir sollen bis morgen abwarten, wenn keine weiteren schlimmen Beschwerden hinzu kommen, ansonsten in die Klinik fahren.

Ich mache mir fürchterliche Sorgen, zumal wir auch noch ein Baby haben.

Weiss jemand, was es sein KÖNNTE?

 
3 Antworten:

Re: dringend!!!

Antwort von DantesEi am 02.12.2016, 22:21 Uhr

Wie alt ist er?

Es könnten zB Ringelröteln sein, aber zB auch nur Ausschlag vom Fieber...

darum war der KiA sicher der Meinung, dass man warten soll, bis es sich genau zeigt.

Kann also alles und nichts sein.

(Männe und kleiner Sohn reagieren hier zB komisch auf Virusinfekte (mit Ausschlag)). Aber Ringelröteln könnten eben auch im Anmarsch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, egal was es wäre, wäre es ja eh schon längst vorher ansteckend gewesen.

Antwort von Leewja am 02.12.2016, 22:21 Uhr

aus deiner Beschreibung würde ich spontan mal vermuten, dass er eine infektgetriggerte Nesselsucht entwickelt, juckt es denn?
Aber selbstverständlich kann es auch etwas anderes sein. Gegen die "üblichen Verdächtigen" ist er hoffentlich geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend!!!

Antwort von EarlyBird am 02.12.2016, 23:46 Uhr

Hi mein Kleiner hat ein solches Hautbild schon ein paar mal von Infekten u./o. Fieber gehabt.

Der Große bekam es auf einen bestimmten Fiebersaft (bekommt er heute nicht mehr verschrieben).
Juckt es denn?
Fahr halt morgen sicherheitshalber mal zum KiA und lass es anschauen. Aber wenn dein Kind Fieber hat, würde ich es jetzt nicht überbewerten und nicht in die Klinik rauschen. Wichtiger wöre mir der Allgemeinzustand und das er austeichend trinkt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.