Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexey am 28.11.2018, 16:56 Uhr

Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Hallo,
ich würde gerne wissen wie ihr folgendes bei den Ebay Kleinanzeigen handhabt:

Ich habe gestern eine Anzeige aufgegeben für etwas für 25 Euro. Um 23....Uhr hat ein Interessent geschrieben ob ich den Preis auch incl. Versand machen würde. Heute morgen habe ich geantwortet 27 Euro wären für mich ok. Seither habe ich nichts mehr gehört.

Heute morgen bietet mir ein anderer Interessent genau diese 27 Euro incl. Versand an.

Würdet ihn nun noch abwarten ob sich der erste Interessent noch meldet oder nicht. Ich bin da immer so "nett" das ich denke es ist ja nicht immer jeder "on" und arbeitet evtl. auch vollzeit. Andererseits melden sich ja auch viele gar nicht mehr.

Wie macht ihr das wenn ihr mit mehreren Interessenten in Kontakt bzw. am verhandeln seit ? Der erst der ja sagt oder wartet ihr bis der der als erster angefragt hat sich erneut meldet ?

VG
Lexy

 
10 Antworten:

Re: Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Antwort von monstermaja am 28.11.2018, 17:02 Uhr

Ich reserviere es nur, wenn ich schon eine Zusage habe- hast du ja nicht.
Den anderen frGe ich dann, ob ich mich melden soll, falls das mit dem ersten nicht klappt.
So gibt es dann manchmal eine Rangfolge. Hat immer so geklappt.
Bei Sachen zu verschenken reserviere ich nix, also nur wenn jemand von weiter ist und sagt er macht sich auf den Weg, dann ok. Aber dieses ewige ich hole es morgen, übermorgen überübermorgen,.... mach ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Antwort von Frau Dingens am 28.11.2018, 17:04 Uhr

Ich hab auch schon beide Erfahrungen gemacht und gehöre ebenfalls zu den "Netten". Deshalb würde ich dem 2. Interessenten schreiben, dass du bereits jmd. zugesagt hast, wenn der sich allerdings heute nicht mehr meldet, kriegt es Nr. 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Antwort von bea+Michelle am 28.11.2018, 17:16 Uhr

ich würde nicht warten, sondern dem 2. Interessenten verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Antwort von dee1972 am 28.11.2018, 17:33 Uhr

Verkaufen. Wer weiss, ob sich der 1. Interessent überhaupt nochmal meldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Antwort von Mimi987 am 28.11.2018, 17:50 Uhr

Für mich ist das keine Zusage - ich würde an den zweiten verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht warten, wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

Antwort von Banu28 am 28.11.2018, 17:53 Uhr

Ich habe schon mehrfach über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Wer zuerst ja sagt und bezahlt, bekommt die Ware. Es führt meist zu einem Nicht-Verkauf zum erwünschten Preis, wenn man auf irgendwelche Leute wartet, die noch überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Antwort von JoeyP am 28.11.2018, 19:45 Uhr

Nach meiner Erfahrung melden sich Leute nicht mehr. Ging mir gerade so. Neulich habe ich allerdings verkauft und dann hat sich doch noch ein "Vorheriger" gemeldet und war sauer.... Ist halt ein bisschen blöd bei eBay. Ggf nochmal beim 1. Interessenten nachfragen und eine Frist setzen, bis wann er sich gemeldet haben muss. Finde es immer besser, Bescheid zu sagen, aber manchmal geht einem ja selbst was durch die Lappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Antwort von Tiffy_78 am 28.11.2018, 20:09 Uhr

Ich würde dem Zweiten schreiben, dass noch ein Interessent besteht, er es aber bekommt, wenn dieser sich nicht bis morgen Abend gemeldet hat. Dann dem Ersten eine Frist setzen, sich bis morgen Mittag zu melden, weil es andernfalls weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Antwort von Lori am 28.11.2018, 20:28 Uhr

Ich verkaufe schon ewig bei eBayKleinanzeigen, früher hieß es noch kijiji.

Das ist wirklich zum Teil sowas von anstrengend, dort was zu verkaufen! Kleidung stelle ich so gut wie gar nicht mehr ein, da ständig Anfragen kommen, ob ich z.B. bei einem Pullover bitte die Ärmellänge, die Saumbreite, Rückenlänge, gedehnter und ungedehnter Zustand, Fotos von sämtlichen "Stellungen" des z.B Pullovers ( auf dem Bügel, auf dem Boden, Nahaufnahmen von unter dem Arm, Ärmel auf 45 Grad drehen etc. ) noch angeben kann

Ich hatte mir immer die Mühe gemacht und gemessen, nochmal aus sämtlichen Blickwinkeln fotografiert etc. und es dem Interessenten geschickt. Zu 99% kam nie wieder eine Antwort und das finde ich einfach nur dreist!

Klar, sitzt man nicht 24/7 vor dem PC oder am Handy aber wenn ich wirklich Interesse an einem Artikel habe und gerade im Kontakt mit dem Verkäufer bin, dann antworte ich auch schnellstmöglich oder schreibe ggf. dass ich mich Abends melde, da ich nun zu tun habe. Und mache dies dann auch!

Ich hatte auch oft tagelang reserviert und viele weitere Interessenten abgesagt, bzw vertröstet und vom ersten Interessenten kam nie wieder eine Antwort! Finde ich wirklich unfair, von daher mache ich das nur noch in Ausnahmefällen, wenn ich merke, da besteht wirklich zu 100% Interesse aber das Geld kommt erst in 3 Tagen z.B.

Du hast dem Interessenten einen Vorschlag gemacht und es liegt an ihm, ob er es annimmt aber du kannst ja nun auch nicht Tage warten und allen Anderen absagen, denn entweder da wird sich gar nicht mehr gemeldet oder aber schreibt, nein, kein Interesse mehr.

Ich gebe den Leuten nun immer eine Frist und schreibe z.B.: Nein, das ist mir zu wenig aber ich würde Betrag xy vorschlagen. Überlegen Sie es sich einfach bis morgen Abend, sollte ich nichts mehr hören, gebe ich den Artikel an jemand anderen.

Dann musst du kein schlechtes Gefühl haben und dem Interessenten wurde eine Frist gesetzt, in der er sich melden kann. Wenn nicht, dann eben Pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Kleinanzeigen - Umfrage

Antwort von Schniesenase am 28.11.2018, 21:54 Uhr

Ich schreibe in solchen Fällen auch Nr. 2, dass ich dazu noch in Verhandlungen mit jemand anderem stehe. Sollte das nichts werden, melde ich mich noch einmal, spätestens am nächsten Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.