Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarLen17 am 29.10.2019, 14:49 Uhr

Eine Frage über das liebe Geld

Hallo!!

Danke schon einmal für eure Antworten.
Also im Moment zahlen wir die normalen Nebenkosten. Strom, Wasser, Heizung dazu dann noch Internet, fernsehgebühr..... Ich glaub ich hab alles aufgezählt. Also geht es wirklich nur um die Miete die da noch dazu kommen würde.
In unserer Gegend würde diese Miete inkl Nebenkosten zwischen 900 und 1000 € liegen was ca 30% von unserem Einkommen ist. Dazu kommen dann noch Handyrechnung und diverse versicherungen.
Die letzten Jahre haben wir schon gespart aber das möchten wir nur im Notfall angreifen oder uns fürs Alter aufheben.

Ich muss zugeben wir haben früher beide in einer wg gewohnt (also jeder in einer anderen) aber das finde ich irgendwie nicht vergleichbar. Damals hat mir die Miete nicht ganz 300€ gekostet dafür hatte ich aber auch keine Ansprüche an die Wohnung

Umbauen wollten wir auch schon, haben es aber vom Bauamt nicht genehmigt bekommen. Wir holen uns aber nochmal einen Architekten und sehen ob es doch noch eine Alternative geben würde. Dafür müssten aber meine Schwiegereltern das Haus auch direkt an meinen Partner übergeben. Allerdings denke ich mir dann, was wenn mal etwas mit meinem Partner sein sollte. Dann wohne ich quasi im Haus meiner Schwiegereltern. Das stelle ich mir sehr sehr merkwürdig vor falls es dann doch mal einen anderen Mann in meinem Leben gibt. Ist natürlich weit ausgeholt der Gedanke aber ich denke gerade in so einer Entscheidung muss wirklich alles bedacht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.