Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemberblume am 25.10.2019, 14:44 Uhr

Eine Käferfrage

Hallo in die Runde,
Ich habe nun schon zwei dieser Käfer innerhalb von ein paar Wochen in meiner Wohnung gefunden,zudem welche am Buggy meines Sohnes draußen.
Ich bin zuhause penibel, deshalb frage ich mich ob sie wohl eher vom Fenster rein sind oder ob sie durch die Fußleisten etc gekommen sind.
Was sind das für Käfer und wo kommen sie her?
Vor dem Haus stehen Bäume,allerdings nicht direkt dort wo ich den Buggy parke.
Auf dem Foto wirkt der Käfer hell,in echt ist er allerdings dunkelgrau.

Lg September

 
43 Antworten:

Re: Eine Käferfrage

Antwort von amirjaz am 25.10.2019, 14:50 Uhr

Hallo'

Ich sehe kein Foto?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von dhana am 25.10.2019, 14:50 Uhr

Hallo,

um diese Jahreszeit ist es normal das allerlei Getier von draussen rein kommt - draussen kalt, drinnen warm - die Tiere suchen ja auch nur die Wärme und eine Möglichkeit zum Überwintern.

Die kommen durch geöffnete Fenster oder Türen - durch geschlossene nur wenn es undichte Stellen gibt - die man aber wegen den Wärmeverlusten eh überprüfen und abdichten sollte.

Foto ist keines dabei - aber es gibt hier bei uns keine giftigen Insekten die gefährlich sind - also auch wenn du nicht genau bestimmen kannst, welcher Käfer es ist, schmeiss ihn wieder raus und gut ist.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 25.10.2019, 14:53 Uhr

Huch, habe das Foto doch hochgeladen.
Versuch Nummer 2.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Mutti69 am 25.10.2019, 15:01 Uhr

Die?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von dasHarlchen am 25.10.2019, 15:01 Uhr

Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wanze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ja, das ist eine Gartenwanze -> s. LINK

Antwort von Mutti69 am 25.10.2019, 15:02 Uhr

https://www.google.de/amp/s/m.goettinger-tageblatt.de/amp/news/Nachrichten/Wissen/Wanzen-Plage-2018-Darum-sind-sie-jetzt-in-unseren-Wohnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 25.10.2019, 15:03 Uhr

Ja ich glaube schon,die könnten es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Mutti69 am 25.10.2019, 15:06 Uhr

Harmlos. Lies mal den Artikel, der ist zwar aus letztem Jahr, aber ja allgemeingültig.
Ich hab auch schon ein paar vor die Tür gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von drosera am 25.10.2019, 15:07 Uhr

Hi, das sind Wanzen. Bei uns überwintern die in den Rollladenkästen und finden dann in ihren Weg an den Gurtschlitzen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ja, das ist eine Gartenwanze -> s. LINK

Antwort von Septemberblume am 25.10.2019, 15:08 Uhr

Danke für den Link.
Da bin ich aber beruhigt,dass sie auch keinen Schaden anrichten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ja, das ist eine Gartenwanze -> s. LINK

Antwort von Jasemine1983 am 25.10.2019, 16:39 Uhr

ja das sind Wanzen und total harmlos. Die kommen bei dem Wetter ins Haus und fühlen sich bei dir eben sehr wohl. :)
Lass sie einfach Ruhe, die verschwinden von allein.
Sieht nach einer grauen Gartenwanze aus.
LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von AngeliqueSH am 25.10.2019, 20:41 Uhr

Mir fällt dazu das Stichwort "Tierverbrauch" ein. Hattet ihr das nicht im Medizinstudium ?
Ist doch sogar ein Pflichtbestandteil während des Studiums der Medizin, oder etwa nicht? Da lernt man auch über viele Tierchen dazu, beim Sezieren und Begutachten der verschiedensten Lebewesen (Nager,Insekten...). So eine Wanze erkennt man eigentlich auf Anhieb. Ich meine, als Arzt sieht man ja meistens auch auf den ersten Blick, welches Insekt nun zugestochen hat,ob es gefährlich ist,oder nicht etc., weil man sowas eben lernt ,im Medizinstudium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 25.10.2019, 23:58 Uhr

Angelique,ich rate dir dringend zu einem Medizinstudium.
Dann würdest du mich hier wenigstens mit deinen Küchenweisheiten verschonen.
Eine Wanze war nie Bestandteil meiner beruflichen Laufbahn und einen Wanzenbiss habe ich bisher auch noch nie gesehen.
Ich bin auch weder Allgemeinmedizinerin,noch Dermatologin.
Wenn ein Medizinstudium das gleiche wäre wie ein Biologiestudium,dann gute Nacht.
Natürlich werden nicht sämtliche Tiere seziert,mich wundert dein Einwand sehr.
Wahrscheinlich hattest du aber mal wieder einen schlechten Tag und wolltest stänkern.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 9:18 Uhr

Wieso stänkern? Das war doch eine ganz normale Frage.
Ne,lass mal. Ich mache das, was zu mir passt.
Ob du nun Dermatologin, Chirurgin oder Orthopädin bist, spielt am Anfang des Studiums keine wirkliche Rolle. Solche Banalitäten werden eben auch durchgenommen. Und dass du nie einen Wanzenbiss gesehen hast, als Ärztin ,sei es als Anästhesistin,Chirurgin etc.,verwundendert mich auch sehr. Da sieht man ja noch ganz andere Dinge. Vielleicht hätte ich mir ja die ganzen Mühen sparen sollen mit dem Ph.Studium und an eurer Uni Medizin studieren sollen, bei deinen Fragen manchmal...
Naja, egal. Ich denke mir mal meinen Teil dazu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 9:29 Uhr

Dann tu das doch einfach,hattest du ja schon mal angekündigt.
Der Punkt ist,dass du dir eben nicht nur deinen Teil dazu denkst.
Ich bezweifele langsam auch dass du jemals auf einer Uni warst,wenn du denkst, dass in einem Medizinstudium Wanzen eine Rolle spielen.
Da spielt weder die Konsistenz eingefrorener Lebensmittel eine Rolle,noch Wanzen.
Allwissend bin ich durchs Studium auch nicht geworden,vielleicht hätte ich dann besser das gleiche studieren sollen wie du,du scheinst es ja zu sein.
Dass man als Arzt noch ganz andere Dinge sieht,na,dieser Kommentar spricht für sich oder?
Der macht mich sprachlos.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 9:39 Uhr

Ich fühle mich bestätigt, dass du wahrscheinlich nur eifersüchtig bist.
Dann wiederum frage ich mich, warum die eine Studierte der anderen Sudierten so hinterhergabert...es drängt sich dann tatsächlich der Gedanke auf, DU könntest mit dem Kundtun deines Studiums geschummelt haben?!

Von wegen nur eine Frage“. Du bist am Stänkern...unschöner Charakterzug.

Und jetzt geh ich „Tierverbrauch“ googeln, geiles Wort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Upps! Pharmaziestudium?

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 9:58 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps! Pharmaziestudium?

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 10:08 Uhr

Huch,wo kommt das denn her?
Lügen haben kurze Beine *lach*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps! Pharmaziestudium?

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 11:17 Uhr

Und wo ist da was Falsches dran?
A: Ich habe nicht Medizin studiert = keine großen medizinische Kenntnisse.
B: Solange ich mein 2. Staatsexamen nicht abgelegt habe, worin ich gerade stecke übrigens, habe ich eben "keine Ahnung", denn bis dahin hat man erstmal "nur" das Grundstudium abgeschlossen in diesem Bereich. Somit kann ich es mir nicht anmaßen zu behaupten, ich könnte mir oder meinen Kindern selber Medikamente zuordnen ,mit meinem jetzigen Wissen darüber. Informiere dich mal zuerst über die verschiedenen Studiengänge,gute Frau. Übrigens, ich habe letztens noch einer Userin hier davon berichtet, wie das ist mit dem zweiten Staatsexamen etc. Vielleicht sagt sie ja nachher was dazu.
Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 11:22 Uhr

Man muss auch nicht jedes Säugetier seziert haben um eine bestimmte Kenntnis zum Säugetier zu bekommen.
Wie willst du denn wissen, was es genau ist, wenn ein Patient zu dir kommt mit einem Ausschlag, wenn du keine Kenntnis von Insekten ,Stichen hast?
Darüber, ob man sich durch abgestande Milchprodukte ,Gerichte ,etwas holen kann ,muss man, als "Arzt" schon wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 11:28 Uhr

Für dich scheint ja ein Studium was ganz Unnahnares zu sein. Ich kann dich beruhigen, manche lernen in der schulischen Ausbildung mehr ,als einige Studenten auf der Uni. Meine Schwägerin ist z.B. Krankenschwester und verblüfft mich manchmal mit ihrem medizinischen Wissen und ihrer Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps! Pharmaziestudium?

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 11:35 Uhr

Muss ich jetzt echt noch deinen Beitrag raussuchen, wo du explizit schreibst, du hättest ein abgeschlossenes Pharmaziestudium?!

Du machst dich sowas von lächerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps! Pharmaziestudium?

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 11:57 Uhr

Lächerlich machst du dich mit deinen Unterstellungen, die 0,0 Boden haben. Mit dem 1. Staatsexamen habe ich das Grundstudium d. Pharmazie "abgeschlossen". Nach dem 2 . Staatsexamen dann das Hauptstudium,was ich bald haben werde. Und ,du wirst es nicht glauben, noch ein "drittes". Wenn du das Grundstudium abschließt, dann heißt es auch so, "Studium abgeschlossen". Studium ist Studium.
Ich maße es mir aber nicht an und habe es auch nie, hier irgendwelche Ratschläge und Empfehlungen zu bestimmten Medikamenten zu verteilen, weil ich eben der Meinung bin, dass es noch zu unzureichend ist. Im Gegensatz zu einigen "Experten" hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps! Pharmaziestudium?

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 12:00 Uhr

Träum weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upps! Pharmaziestudium?

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 12:18 Uhr

Ich brauche nicht davon träumen, ich bin mir sicher, dass es klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 12:59 Uhr

Um dich zu verblüffen braucht es ja auch nicht viel.
Das verwundert mich nun nicht.
Du hast mehrmals geschrieben dass du das Studium beendet hast.
Im Juli oder Juni hattest du nach angeblich absolviertem Grundstudium also kein pharmazeutisches Wissen,laut eigener Aussage?
Klingt sehr unglaubwürdig.
Deine Argumente,dass Mutti ein Studium als unnahbar ansehen würde,sind auch sowas von blödsinnig und haltlos.
Das zeigt eher welchen Stellenwert dein Wunsch diesbezüglich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 13:10 Uhr

Deine Art, Texte,entweder unwissentlich oder wissentlich,misszuverstehen,ist grausig.
Ich habe mich in meinem Beitrag damals nach der Genießbarkeit der Speise (nach dem Auftauen) erkundigt und nicht nach dem Risiko für meine Gesundheit.
Insektenstiche sind nun kaum ein Thema bei mir,ausgenommen Zeckenbisse.
Ich glaube kaum,dass du wegen eines Wanzenbisses in die Notaufnahme gehen würdest.
Obwohl,da bin ich mir bei dir nicht so sicher inzwischen.
Im Normalfall geben die dafür notwendigen Untersuchungen genug Aufschluss über eine eventuelle Folgeerkrankung oder Allergie nach einem Insektenstich.
Die wenigsten würden in dem Fall sicher die betreffende Wanze selbst mit bringen *lach*.
Bisher ist zumindest mir kein Wanzenbiss während der Arbeit begegnet.
Wir haben auch dafür zuständige Dermatologen im Haus,sollte der Wanzenbiss dann ganz dringend begutachtet werden.
Keine Sorge also,auch wenn ich dich enttäuschen muss,trotz meines Studiums nicht alles zu wissen.
Dafür weisst du hier ja alles,so ergänzen wir uns prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 13:34 Uhr

Nach einem angeschl. Grundstudium,1.Staatsexamen hat man noch kein ausreichendes Wissen in diesem Fach. Das müsstest du doch wissen. Es ist zwar nicht lustig ,aber stell dir vor, ich könnte damit sogar in einigen osteuropäischen Ländern sogar in diesem Bereich arbeiten.

Versucht einfach nicht etwas zu erfinden, was es nicht gibt. Und, auch, wenn Mutti69 es mir nicht gönnt, hoffe ich, dass ich beim zweiten Anlauf (Schande über mein Haupt),das 2. Staatsexamen schaffe. Denk dir das nächste mal was Besseres aus
In diesem Sinne, ciao.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 13:40 Uhr

Na, ausdenken tust ja DU dir was.
Du kannst dich jetzt winden wie du willst, die Kurve kriegst du eh nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 13:58 Uhr

Die einzige,die sich hier was ausdenkt,bist doch du!
Dein Argument ist lustig,denn damit bestätigst du ja nur deine Aussage.
Nämlich dass du schon ein gewisses Grundwissen haben müsstest.
Man hat kein AUSREICHENDES Wissen,das stimmt.
Du schreibst aber in diesem Beitrag dass du davon absolut keine Ahnung hast.
Zumindest mehr als der allgemeine Laie sollte da schon drin sein,zumal das hier ja auch kein Pharmazieforum ist.
Noch dazu gibst du als Argument dein Kind an und nicht das fehlende Staatsexamen.
Da hast du dich wohl verraten,ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 13:59 Uhr

Winde Vor wem? Du tust ja so, als ob es eine Pilotenausbildung oder gar ein Jurastudium wäre. Du zeigst eben, dass du keine Ahnung hast. Stundenlang gegen eine Wand, die 0 Ahnung hat, zu reden,ist mir zu blöd. Ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 14:03 Uhr

Das könntest du ja das nächste mal erfinden.
Ich habe Flugangst und hätte da sicher einige Fragen an dich angehende Pilotin.
Angeblich haben alle 0 Ahnung,nur du.
Und wenn ich dann zugebe keine Ahnung zu haben ist es auch falsch.
Du bist wirklich schräg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 14:05 Uhr

Nein, noch krasser: sie behauptet, sie hat das Grundstudium abgeschlossen und das Hauptstudium hat sie eigentlich auch fertig, nur ist sie durch die Prüfung gerasselt. Wer da sagt, er hat noch nicht mal ansatzweise mehr Ahnung von der Materie als Andere, Unstudierte, der lügt definitiv.

Das stimmt Hinten und Vorne nicht. Aber ich finde es amüsant, wie sie sich windet und versucht sich rauszureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 14:06 Uhr

Zum x-mal, ich maße es mir nicht an ,zu behaupten ,Wissen in einem bestimmten Bereich zu haben, wenn dazu die jeweilige Stufe fehlt. So hat man uns das beigebracht. Du wirst nie sehen, dass ich irgendwelche bestimmten Medikamente empfehle etc., weil mir das ausreichende Wissen dazu fehlt! Das spricht für mich. Du solltest einfach aufhören irgendwelche "fachlichen " Ratschläge zu verteilen, ohne das Wissen dazu! Das ist fahrlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 14:07 Uhr

Das muss ich nochmal genau nach lesen.
Da kommt man gar nicht mehr mit,bei dem was sie alles behauptet und wir angeblich alle falsch verstanden haben.
Ich hätte die Pilotin besser gefunden,eine Stimme für die Pilotin das nächste mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 14:14 Uhr

Wer erteilt hier fachliche Ratschläge?
Seit wann tun das denn Pharmazeuten überhaupt?
Ich kenne jetzt privat keine,habe aber selten mal beruflich mit welchen zu tun.
Da geht's immer nur um Zusammensetzungen von Medikamenten und nie um von ihnen eigens erstellte Indikationen.
Ich habe auch in ganz vielen Bereichen Wissen,die absolut nichts mit meinem Beruf zu tun haben.
Wenn ich nun passionierte Pilzliebhaberin wäre,so würde ich von mir auch behaupten,dass ich mich da auskenne.
Toll finde ich auch dass du dich fortwährend selbst lobst.
Das wäre doch ein guter Ansatz sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist.
Dann braucht es nämlich auch keiner Märchengeschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 14:20 Uhr

Wenn ich Ahnung davon gehabt hätte ,was verlangt wurde, wäre ich nicht durchgefallen, das ist Punkt1.
Punkt 2, Schwangerschaft / Baby machen einem das Lernen nicht einfach. So kann es eben kommen, dass es nicht auf Anhieb klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von AngeliqueSH am 26.10.2019, 14:21 Uhr

Genau,Frau Doktor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 14:29 Uhr

Wieso und weshalb du das Studium,welches meiner Meinung nach nur in deinem Kopf existiert,nicht zuende bringen konntest,ist doch für uns total egal.
Wir haben hier vor deinen Angriffen kein Wort darüber verloren.
Vielleicht solltest du einfach in Zukunft etwas darauf achten wie du mit Menschen sprichst.
Wie man in den Wald ruft,so schallt es auch wieder hinaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 14:33 Uhr

Jepp,alle Ärzte haben promoviert.
Sagt Dr. House im Fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 14:38 Uhr

Ohhhhhh! Ich liebe Dr. House! Das Hintergrundbild auf meinem Handy ist Dr. House, der hält ein Gehirn vor sich, schaut durchdringend und da steht „use it“

I love it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Septemberblume am 26.10.2019, 14:42 Uhr

Ich mag ihn auch.
Ich denke Angelique auch.
Gerne wäre ich so wie er,dann wüsste ich alles und hätte es nicht nötig hier so unsinnige Fragen bezüglich kochen und Krabbeltierchen zu stellen.
Den Hintergrund suche ich gleich doch glatt mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Käferfrage

Antwort von Mutti69 am 26.10.2019, 14:54 Uhr

Einfach Dr. House googeln, dann auf Bilder. Das Bild abspeichern und dann kann man es aus den eigenen Bildern als Hintergrundbild hochladen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.